Dienstag, 15. Oktober 2019

Around the world - klassisches Sweatshirt ohne alles

In meinem Schrank fehlten eindeutig Sweatshirts aus Sommersweat. Da gibt es nur eins, das ich häufig anziehe - Potential für mehr!

Vom Schnitt schlicht, vom Muster schön.

Da passte es gut, dass ich diesen tollen Sommersweat mit Globus-Print entdeckt habe. Ist das nicht ein interessanter Druck? Die Farbe ist etwas blasser, als ich mir gewünscht hätte, aber das Muster gefiel mir gut genug, um das in Kauf zu nehmen.

Es gibt echt nicht viel dazu zu sagen ...

Als Basis habe ich "Mrs. Klassik" von Konfetti Patterns genommen, aber alles weggelassen, was den Schnitt besonders macht: Kragen, lange Ärmelbündchen und die Schulterpasse am Rückenteil. Einfach nur ein ganz simples Sweatshirt. Ich habe dann einen Rundhalsausschnitt drangezeichnet und mit einem Bündchen aus Viskosejersey versehen, fertig.

Bündchen im Vorrat zu haben ist eine gute Sache.

Ein superschnelles Projekt, das mir aber gut gefällt! Ich trags gerne. Was gibts mehr zu wollen?

Yay.


Aber hey, da ist ja noch das Herbsthandarbeitsbingo!
Dafür kann ich ankreuzen:
- ein Oberbekleidungsstück
Nicht viel, aber ein Anfang!

Schnitt: Mrs. Klassik von Konfetti Patterns, Gr. 40
Material: Sommersweat von stoffwelten.de
Änderungen: als einfaches Sweatshirt genäht - Kragen/Ärmelbündchen/Rückenteilung weggelassen, Rundhalsausschnitt mit Bündchen genäht
Nachnähpotential: Mein Standardschnitt für schlichte Sweatshirts!

Verlinkt beim Creadienstag.

Lg
Nria

1 Kommentar:

  1. Hej Nria,
    der stoff ist ja klasse! aber einfach geht bei euch ja sowieso nicht :0) ich weiss ja nicht, wo du immer die tollen stoffe ausgräbst! der schnitt ist auch prima- sommersweat mag ich sehr gerne, der ist nicht so ultrawarm und trägt sich prima :0)ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen