Montag, 5. Februar 2018

[Fünf Fragen am Fünften] Februar-Edition

Luzia Pimpinella stellt dieses Jahr jeden Monat fünf Fragen. Gar nicht so uninteressante Fragen - deshalb machen wir mit!


1. Bist du morgens nach dem Aufwachen gleich richtig munter?
Ja! Wir sind beide Frühaufsteher und hüpfen morgens aus dem Bett. Nria ist ein noch etwas früherer Vogel als Hana ... auf jeden Fall brauchen wir weder Kaffee noch eine Dusche, um morgens quietschfidel zu sein.
Müssen wir mal vor einer gewissen Uhrzeit aufstehen, sagen wir, 5-6 Uhr morgens, sind wir vielleicht noch ein paar Minuten etwas verschlafen, dann aber auch hellwach. Morgenmuffeligkeit ist uns völlig fremd!

2. Würdest du gern in die Zukunft blicken können?
Eigentlich nicht. Man sieht da doch nur Dinge, die man gar nicht wissen wollte - und schöne Überraschungen sind schöner, wenn sie Überraschungen bleiben! Okay, für Kleinigkeiten wäre es gut: Man könnte Staus umfahren und es wäre auch nett zu wissen, ob sich die Bücherei das neue Buch anschaffen wird oder ob man's selbst kaufen muss ...
Editierter Nachtrag: Im Prinzip müsste unsere Antwort wohl heißen: Ja, solange es nicht unsere eigene Zukunft (oder die unserer Familie und Freunde) betrifft.
Dann wäre der Blick in die Zukunft ganz interessant: Lohnt es sich noch, DVDs und BlueRays zu kaufen, oder kommt nächstes Jahr das neue GanzGroßeDing, das den DVD-Player komplett ersetzt? Sollten wir noch schnell Neuseeland besuchen, bevor es in drei Jahren überraschend komplett im Meer versinkt? Und wird der Berliner Flughafen jemals fertig werden?

3. Bist du gern allein?
Ja. Wir sind gerne mit anderen zusammen - manchmal. Aber Alleinsein ist einfach sehr entspannend!
Und es gibt ganz wenige Menschen, mit denen zusammen zu sein genauso entspannt ist wie allein zu sein.

4. Traust du dich, als Erste auf die Tanzfläche zu gehen?
Hana: Ja, gar kein Problem. Tanzen geht immer und auch allein, egal, wer zuschaut. Ich hab sogar mal von einem Disco-Mitarbeiter eine Cola ausgegeben bekommen, nachdem ich ein Lied lang allein auf der Tanzfläche getanz habe ...
Nria: Oh ja! Während unseres Schwarzwald-Urlaubs gab eine Gruppe britischer Schüler ein Straßenkonzert in der Fußgängerzone, und Hana und ich sind völlig ungeniert aufgesprungen und haben dazu getanzt. Da kennen wir nix!

5. Was war bisher die spontanste Aktion deines Lebens?
Hana: Eigentlich wollten wir damals, 2003, nur zu einem Larpkampf-Training in der Nähe. Ein paar Wochen später bekamen wir einen Anruf "Übermorgen ist eine Larp-Wochenend-Veranstaltung und es sind zwei Plätze frei geworden, wollt ihr mit?". Wir wollten. War eine super Entscheidung.
Eigentlich sind wir aber eher Planer als spontan. Bei allzu viel Spontanität entgeht einem doch die viele schöne Vorfreude!
Nria: Ich bin nicht spontan und will's auch gar nicht sein. Zwei- oder dreimal bin ich sehr spontan auf eine Larpveranstaltung mitgefahren, aber da das sowieso mein Hobby ist, ist das auch nur beschränkt mutig :D

Eine schöne Zeit wünschen
Hana und Nria

1 Kommentar:

  1. Liebe Hana
    Liebe Nria

    Total interesannt eure Antworten zu lesen.

    liebste Grüsse aus der Schweiz
    Esther www.ateliergraechbodi.ch

    AntwortenLöschen