Dienstag, 20. Februar 2018

Ein Rollenspieler-Bilderrahmen mit Würfel-Deko

Hinter meiner Nähmaschine ist meine Bilderwand: Lauter Bilder von Freunden. So macht das Nähen nämlich gleich doppelt Freude!

Die Bilderrahmen sind ein wildes Sammelsurium, aber alle weiß. Und letztes Jahr habe ich endlich mal ein Bild von unserem lieben Freund und Mass Effect-Spielleitern beim Spielleitern geschossen, das in die Bilderwand eingegliedert und einen würdigen Rahmen erhalten soll.

Würfel-Bilderrahmen unter Betonwürfelfreunden


Als Basis dient ein ganz simpler rauer Holzbilderrahmen, den ich mit Acrylfarbe weiß angepinselt habe.

Auf der Spielemesse habe ich dann günstig eine Handvoll kleiner W4 (also 4-seitige Würfel) erstanden - erstens finde ich diese Würfelform enorm hübsch und zweitens haben die auch eine schön große Auflagefläche.

Eigentlich bevorzuge ich W4, bei denen der Wert an der Spitze steht statt an der Basis ...


Aufgeklebt habe ich die Würfel mit Schmucksteinkleber - auf der Suche nach transparentem, zu diesem Zweck gut geeigneten Klebstoff wurde mir der empfohlen.

Und wo ist auf dem obigen Foto nun die hochgelobte Bilderwand? Tja, dem Rahmen fehlt noch ein Aufhänger und ich habe gerade meine Nägel-Box verlegt ... bis die wieder auftauchen, muss das Bild noch ein wenig auf dem Regal wohnen (und kann dort den Betonwürfeln Gesellschaft leisten).

Was sagt ihr zu 4-seitigen Würfeln - findet ihr die auch so hübsch wie ich? Und habt ihr schonmal Bilderrahmen verziert?

Verlinkt bei Creadienstag, HandmadeonTuesday, Dienstagsdinge.

Eine schöne Zeit wünscht
Hana

1 Kommentar:

  1. Ich mag W4 gar nicht. Weil die einfach nicht so schön rollen. Aber rein von der Optik her sind W4 schön schick. :)

    AntwortenLöschen