Donnerstag, 15. Februar 2018

Star Trek-Sweatshirt in blau-gelb

Auf anderen Blogs würde dieser Post wohl "Schon wieder eine Mrs. Klassik" oder so ähnlich heißen - aber schnöde "noch eins" oder "schon wieder eins" zu sein hat das Sweatshirt aus diesem tollen Stoff wirklich nicht verdient!

Auf dem Bildausschnitt des Shops sah man nur "Konstruktionszeichnungen von Raketen oder Raumschiffen" - was war ich freudig überrascht, als sich die Raumschiffe bei der größeren Ansicht als Schiffe des Star Trek-Universums herausstellten! Nicht nur die Enterprise, sondern auch noch klingonische Schiffe ... da hätte mein Konto schon im Minus sein müssen, dass ich diesen Stoff nicht bestellt hätte.

Lieblings-Sweatshirt zur Lieblings-Hose (und ja, ich stehe hier auf dem Sofa)

Als Kontraststoff habe ich mich für senfgelben Jersey entschieden - eine Farbe, die mir absolut nicht steht und als Haupt-Oberteilfarbe gar nicht geht, aber als Detail immer gut ist (und damit passt der Pulli auch super zu meiner senfgelben Lieblingshose).

Der Kommunikator ist ein Geschenk vom Liebsten an Nria und das Modell aus der neuen Enterprise-Serie


Lebe lang und in Fandom-Kleidung!

Jedenfalls gehört das Sweatshirt zu den Teilen, die ich direkt nach dem Fertignähen angezogen habe und nie mehr ausziehen will. Vielleicht im Sommer, wenn's mir zu warm wird ...

Stoff: Wintersweat mit Raumschiff-Motiven, senfgelber Jersey
Schnitt: Mrs. Klassik von Konfetti Patterns, Gr. 40
Änderungen: Ärmel unten etwas weiter geschnitten, Ärmelbündchen hinzugefügt

Verlinkt bei RundumsWeib.

Kommentare:

  1. Boah, ist der schick! Wo hast du denn diesen tollen Stoff her?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Michas Stoffecke ("Deep Space"), du findest den Stoff aber auch in anderen Shops (Suchmaschinen-Stichworte "Sweat Raumschiffe")

      Löschen
  2. Cool !
    Die Stoffquelle würde mich auch interessieren.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Michas Stoffecke ("Deep Space") - ich hab den Link mal in den Post eingefügt :)

      Löschen