Sonntag, 7. Januar 2024

7 Sachen 1/2024

Immer wieder sonntags: 7 Bilder von Sachen, die wir an diesem Wochenende gemacht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

 

Eine Burg als potentielles Larp-Gelände besichtigt und fotografisch festgehalten.


Dabei auch eine kurze Tour durch den Wald gemacht - gerade ist der Wanderweg etwas schwieriges Gelände ...

Shoppingtour gemacht. Hier die Beute von Nrias Mann ...


... und hier Nrias Beute - eigentlich wollte ich auch Hosen ... Ich geh dann mal nähen.

Zum Trost Kakao mit Marshmallowbär drauf getrunken.


Immerhin ein paar neue Knöpfe für ganze 5 Cent pro Stück gekauft ...

... und angenäht. Ich wollte schon lange die Knöpfe an meinem vor Jahren genähten Jacquardblazer ersetzen. Damals hatte ich viel zu schwere Metallknöpfe ausgesucht und mich immer geärgert.
(wenn ich Knöpfe annähe, schaue ich immer zuerst in der Oma-Knopfkiste, aber die größeren Knöpfe darin waren alle ziemlich mitgenommen, die wollte ich nicht mehr tragen)

Wir wünschen euch eine schöne neue Woche!
Hana & Nria

2 Kommentare:

  1. Hej,
    stolze Ausbeute - jede Menge Hosen! die Socken dürften hier auch einziehen :0) Die Knöpfe waren ja echt günstig, ich bin auf die Jacke gespannt, zeig sie doch nochmal mit neuen Knöpfen, ja? ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Mann kriegt seine Hosen schneller kaputt, als ich sie flicken kann, da braucht es etwas mehr auf Vorrat, damit die alten geflickt sind, bevor die neuen kaputt sind :D Und ja, die Jacke wird demnächst gezeigt - ich mache einen kleinen Sammelbeitrag mit überarbeiteten älteren Sachen :)

      Löschen