Sonntag, 5. Juli 2020

7 Sachen 27/2020

Immer wieder sonntags: 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

 
In Titisee ein Haus mit Uhr und Figuren gefunden. Tapfer NICHT an der Uhr gedreht.


Einmal um den See herummarschiert (ungefähr 6 km) und Fotos gemacht. 


Danach eine Bootstour auf dem See gemacht (mit der römischen Galeere "Titus" - eine Theorie besagt, dass der Titisee nach dem römischen Kaiser Titus benannt ist). Damit man ihn mal von allen Seiten gesehen hat, wo man schonmal da ist (der schöne Spazierweg war leider nur auf einer Seite, danach musste man neben einer Straße langgehen). 


Zur Belohnung für all die Latscherei Eis gegessen. Mit Seeblick.


Noch ein bisschen am Ufer entlangspaziert (Symbolfoto vom Wasser aus, weil schöner). Fürs Riesenrad war ich dann aber zu müde. 


Ziemlich viel auf einem Schnitt rumgemalt. Und nach Fertigstellung der Rückenteil-Anpassung festgestellt, dass die Schulternaht nicht mittig auf der Schulter liegt, sondern versetzt liegt - also noch mal von vorn.


Notizen gemacht. Ein Bekannter der Schwiegereltern-in-spe ist Bäcker und hat Hana Tipps für perfekten Käsekuchen gegeben:
- Wenn sich auf dem Käsekuchen eine zusammenhängende Haut gebildet hat, den Kuchen kurz aus dem Ofen nehmen und die Schicht mit einem Messer vom Rand lösen - so kann die Schicht beim weiteren Aufgehen weiter nach oben steigen, ohne zu reißen
- Wenn Eischnee in die Käsekuchenmasse kommt, immer mindestens 50% des Zuckers nicht in die Masse geben, sondern beim Steifschlagen in den Eischnee geben (als würde man Baiser machen), damit die Käsekuchenmasse weniger zusammenfällt nach dem Backen

Mehr 7 Sachen findet ihr bei Cherry's World - 7 Sachen-Sammlung.    

1 Kommentar:

  1. huhu hana,
    was für schöne impressionen! am titisee war ich mit meiner mama, als ich noch klein war, nicht älter als 5 oder 6. Eis mit Seeblick ist sicher nicht zu verachten, dafür geh ich dann auch wandern! Ich liebe Käsekuchen, deine tips werd ich mal beherzigen, das klingt einleuchtend :0) auf den schnitt bin ich mal gespannt...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen