Dienstag, 16. Juli 2019

1000 Beiträge! Mit Verlosung!

Wir bloggen jetzt seit 7 Jahren und (fast) pünktlich zu unserem Bloggeburtstag haben wir die 1000 Beiträge voll!

Andere Blogger würden jetzt vielleicht schreiben, wie sehr sie sich weiterentwickelt haben und wie professionell ihre Beiträge jetzt sind und wieviele Events und Kooperationen sie inzwischen durch den Blog gewonnen haben und wieviele Blogbekanntschaften sie schon live getroffen haben ... öhm ...

Na gut, ein bisschen was hat sich schon verändert: Wir nähen mehr und besser als früher (aber weniger Larpsachen, weil die Grundausstattung schon sehr umfangreich ist). Wir machen mehr Fotos vor schönem Hintergrund (draußen oder auf Fotopappe) und stellen sie etwas größer ein. Aber sonst so?

Wir planen weiterhin nicht, Geld mit dem Blog zu verdienen. Weder durch irgendwelche "Kooperationen" noch durch Werbung, Designnähen oder ähnliche Dinge (Nria hat einmal bei einem Probenähen mitgemacht, um zu gucken, wie das ist. Jetzt weiß sie, wie das ist und jetzt ist auch gut ;)).
Wir möchten gern mit anderen unsere Näh- und Nerddinge teilen, freuen uns über jeden Kommentar und jeden, der sich auch ohne Kommentar über unsere Beiträge freut :)

Und damit sich einer von euch besonders freuen kann (und weil Nria gerne Plüschtiere näht), gibt es heute etwas zu gewinnen!

Natürlich etwas Genähtes. Und etwas Nerdiges. Nämlich einen Schulterdrachen. Er heißt Hugo und wartet schon darauf, bei einem von euch einziehen zu können!

Hugo ist ein sehr freundlicher Drache.

Der Schnitt ist von BeeZeeArt und heißt Shoulder Dragon. Ein ausführlicherer Beitrag über das Projekt wird folgen!

Hier sitzt er auf einem Stein, aber am liebsten sitzt er auf Schultern und Sofalehnen.

Und so könnt ihr Hugo gewinnen:
  • Seid regelmäßiger Leser unseres Blogs. Ob ihr über irgendeinen Feed folgt oder ab und zu unsere URL eintippt, ist egal.
  • Schreibt einen Kommentar und beantwortet folgende Frage: Welche Posts lest ihr am liebsten auf unserem Blog bzw. wovon wünscht ihr euch mehr?
  • Hinterlasst eine eMail-Adresse, über die wir euch im Falle des Gewinns erreichen können.
  • Das Gewinnspiel endet am 01.08.2019, dann losen wir den Gewinner aus und schreiben ihn per Mail an. Falls sich der Gewinner innerhalb einer Woche nicht zurückmeldet, losen wir neu aus.
  • Teilnehmen können alle, die eine Versandadresse in Deutschland oder den Nachbarländern haben.

Verlinkt beim Creadienstag.

Kommentare:

  1. Huch, ist mein Kommentar jetzt weg oder ist das normal? Sobald es um was geht, wird man nervös...! und es ghet um was, Hugo ist der Hammer!!
    Für den Fall, dass es nicht geklappt hat, noch mal kurz: Ich mag die Näh- und Bastelposts aber auch alles, was mit Urlauben, Larp und dem Alltag zu tun hat. Mein Lieblingspost war einer über euch beide als Zwillige.
    und meine Adresse: centibastelt@gmail.com
    Und jetzt mit Konzentration!

    AntwortenLöschen
  2. Hi
    ich stolpere immer und immer wieder über deine Post - meist über den Creadienstag oder auch mal (da lese ich nicht so regelmäßig) 7 Sachen Sonntag. Und dann stöbere ich im Blog und hatte so oft schon dieses: "Ach, du bist das wieder!" (bitte positiv formuliert und gedacht!)

    von daher ist es wohl immer wieder dein Genähtes, was mich fesselt.

    ganz liebe Grüße
    Zottellotte Sonja

    zottellotte[]web.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    mangels Kuscheltierliebe möchte ich nicht am Gewinnspiel teilnehmen, beglückwünsche euch beide aber gern zum Bloggeburtstag :)

    Ich mag am liebsten die Stickprojekte, besonders den Deutschlandsampler fand ich extrem schön. Und generell: großes Lob das ihr Projekte so ausführlich begleitet und vorstellt.

    Allrd Gute für die nächsten 1000 Posts!

    Liebe Grüße, Franziska

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe euren 7 Sachen-Sonntag. Aber auch eure Nähprojekte sind immer wieder spannend. Und ich mochte euren Zwillingspost sehr! Das war einfach total interessant zu lesen :D Liebe Grüße aus dem Herzen des Potts an euch <3 Katharina unter Funeralla@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  5. HUCH! Ich hätte es beinahe verpasst! Wenn man mal ein paar Tage nicht ins Netz kommt :0( TILLYKKE ihr beiden! Zu eurem tollen Bloggeburtstag und den vielen genialen Beiträgen! Eure Klamottenproduktion inspiriert mich immer wieder und auch eure nerdigen Beiträge :0) Euer Blog hat sich wahnsinnig entwickelt und es gibt immer wieder was Neues zu entdecken. Und so vielseitig!Ich hoffe auch auf weitere 2000 Posts!! :0) Ich steh auf Drachen undfinde den Drachen obergenialklasse ,würde ja gerne mitmachen, aber ich weiss eben nicht wegen dem porto :0( Trotzdem: Ich bleib euch erhalten , denn auch euer 7 Sachen sonntag gehört bei mir zum programm! Montag findet ihr auch wieder mal Erwähnung in meinem Post! Ihr seid einfach eine Quelle der Inspiration! Ich lese alles gerne, besonders wenn es nerdig ist oder Klamottenkram, aber ich finde alle Beiträge prima. ganz LG aus Däanemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulrike! Wir werfen dich gern in den Lostopf, Porto nach Dänemark wäre ja noch machbar :)

      Löschen
  6. Hallo und alles Liebe zum Bloggeburtstag!

    Ich weiß gar nicht, welche Beiträge ich am liebsten lese. Die Frage echt schwer zu beantworten.

    Eure Nähprojekte finde ich natürlich super. Ihr wart ein nicht unwesentlicher Faktor für mich, mich auch endlich ans Nähen zu trauen. In dem Zusammenhang mag ich euren Artikel über "Talent" sehr. Vielen Dank dafür!

    Dann würde ich gern noch eure Spieletipps hervorheben. Ich habe schon das eine oder andere gefunden, was wir dann in unserer Spielerunde ausprobiert - und für gut befunden - haben. Auch dafür vielen Dank.

    Natürlich darf auch euer ganzer Nerd-Kram nicht unerwähnt bleiben. Da geht mir jedes Mal mein kleines Nerd-Herz auf!

    Alles in Allem lese ich aber jeden Beitrag von euch. Der neueste Artikel flattert mir nämlich immer brav in den Feed-Reader. Nur das kommentieren vergesse ich leider oft.


    Bleibt, wie ihr seid und schreibt bitte, bitte noch ganz lange!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Alles Gute zum Blog-Geburtstag! Wow, 1000 Beiträge, das ist echt ne ganze Menge! (Wenn ich in meinem jetzigen Tempo weiter blogge, brauche ich bestimmt mehr als 7 Jahre :D)
    Ich lese am liebsten etwas über LARP oder andere nerdige DIY Projekte! Aber - da es schon mal erwäht wurde - den Zwillingspost fand ich auch sehr spannend! :)

    Der Hugo ist echt super geworden, aber ich überlasse das Glück den anderen und möchte nicht mit in den Lostopf ;)


    Auf die nächsten 1000 Beiträge!

    LG, Julia

    AntwortenLöschen
  8. Auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Ich weiß gar nicht, wie lang ich schon mitlese, es sind auf jeden Fall mehrere Jahre. Auf das Blog gestoßen bin ich damals über NuS und komme seitdem ziemlich regelmäßig hier her. Am liebsten lese ich über LARP und Nerd-Kram, aber auch einige gute Alltagsschnittmuster habe ich aufgrund eurer Beiträge schon mitnehmen können.

    Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die nächsten sieben Jahre (und die danach).

    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  9. ich lese am liebsten alles über Bücher - deshalb hab ich auch mal hierher gefunden - trotzdem finde ich auch viele andere Beiträge hier spannend. Den Drachen finde ich richtig niedlich - den würden wir wahnsinnig gern hier einziehen lassen!

    AntwortenLöschen