Sonntag, 14. Juli 2019

7 Sachen 28/2019

Immer wieder sonntags: 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Zum letzten Mal den Ferienhauskalender umgeblättert umgedreht umgewürfelt.


Aus einer geheimnisvollen Erholungsanstalt entkommen. Dabei: Umschläge geöffnet, Rätsel gelöst und an der Scheibe gedreht.


Auf dem Flensburger Dampfrundum Schmalzgebäck gekauft und Dampfer-Passagieren zugewinkt. Als es dunkel war, gabs noch ein grandioses Feuerwerk!


Die Dampfer mussten natürlich auch fotografiert werden.



Im Gnomenkeller essen gegangen. Sehr empfehlenswert! Und schaut euch mal die Räume an! (ich hab mal die Homepage verlinkt - ich habe keine Fotos vom Innenraum gemacht, weil es dort relativ dunkel ist und ich die anderen Gäste nicht mit meinem Blitz belästigen wollte)


"Eis-Gnom Toni" zum Nachtisch gelöffelt. Auf dem Produktfoto sah er mit Waffelröllchennase und weniger schief noch etwas kecker und weniger verwirrt aus, aber geschmeckt hat er trotzdem.


Wieder zu Hause: Den tollen neuen Blutorangenstoff ausgebreitet und das Schnittmuster draufgelegt. Hier für bessere Fotografierbarkeit etwas zu nah aneinander, das wird gleich noch richtig hingelegt!
Jaja, da kann man einmal ne Woche nicht nähen (mit der Maschine - was zum Handnähen hatte ich dabei ...) und muss, kaum ist die Reisetasche ausgepackt, gleich wieder damit anfangen ...


Mehr 7 Sachen findet ihr bei Cherry's World - 7 Sachen-Sammlung.

Übrigens: Nächste Woche kommt unser 1000. Blogbeitrag! Seid gespannt ...

Kommentare:

  1. Hach, ihr wart im Urlaub? Irgendwie ist das an mir vorbeigezogen! Und nur etwas über 3 Stunden von uns entfernt, sowas! das spiel sieht interessant aus und danke für den tip mit dem gnomenkeller - wir kommen ab und an nach Flensburg :0)Der Stoff sieht genial aus, total sommerlich, sieht nach kleid aus? und da sagt mein mann, ICH wäre schlimm. pffft! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kündige auch nicht im Internet an, wenn ich in Urlaub fahre - bin da paranoid, was Einbrecher angeht :)
      Stattest du in Flensburg auch immer dem "Gandalph"-Shop einen Besuch ab? Für uns ein fürchterliches Geldgrab - soviel Fandom-, Nerd- und Spielekram!

      Löschen
  2. der Stoff ist ja cool :) Ich finde ja solche Dampfer total interessant :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  3. Oh, auf die Klamotte bin ich jetzt ja schwer gespannt! =)
    Der Gnomenkeller sieht auch sehr nett aus.

    AntwortenLöschen