Donnerstag, 14. Dezember 2017

Hogwarts-Wappen schwarzweiß - die Kontur ist fertig! [WIP Teil 3]

Nach vielen, vielen Stunden ist jetzt endlich der Umriss des Hogwarts-Wappens fertig und ich kann das schwarze Stickgarn wegräumen! Knapp 40 m Stickgarn stecken drin, also 120 m Länge (wird ja dreigeteilt). Und 75,5 Stunden Arbeit - die Tierchen haben nochmal 15,5 Stunden in Anspruch genommen.

Und so sieht die noch schwarzweiße Pracht jetzt aus:

Wenn ich keine Lust mehr hätte, könnte ich jetzt aufhören.

Eine Detailaufnahme vom Herzstück:

Die Schlange hat am wenigsten Spaß gemacht.

Die Rückseite hat keinen einzigen waagerechten Stich. Dafür jede Menge Knoten. Ich habe einfach noch keine gute Alternativmethode für die Fadenenden gefunden; Vernähen habe ich mal ausprobiert, sah für mich aber hässlicher aus als Knoten, weil man dann dicke Fadenwülste hat. Auch die Methode "mit einfachem Faden sticken, am Anfang eine Schlaufe nähen und dann doppelt legen" hat mich nicht überzeugt, denn dann sieht man vorne einen einzelnen Querstich. Mag ich nicht.
Für Vorschläge bin ich offen ...

Sieht aus wie schraffiert!

Und auch hier gibts eine Detailansicht:

Striche und Knötchen!

Ich bin sehr, sehr gespannt, wie das Ganze in Farbe wirken wird. Ich werde mit dem Rahmen anfangen, dann vielleicht das Banner und zuletzt die Mitte. Ist zumindest der bisherige Plan.

Lg
Nria

1 Kommentar:

  1. Wow das sieht so toll aus. Bin ganz gespannt wie es dann in Farbe aussieht.

    AntwortenLöschen