Dienstag, 24. September 2024

Birken im Collegestil - Kurzjacke Holly von Schnittchen

Diese Jacke hat jetzt wirklich lange auf ihre Veröffentlichung gewartet - ich habe sie 2019 genäht! Aber irgendwie sind wir nie dazu gekommen, Fotos zu machen ...

Vor 5 Jahren habe ich eine kurze Collegejacke aus Steppjersey genäht, nach dem Schnitt Holly von Schnittchen und aus Reststücken. Zu Weihnachten habe ich für Hana auch eine genäht. Kurze Jacken sind einfach toll zu Kleidern!

Hier habe ich Baumwoll-Sommersweat verwendet - es ist ein mintblauer Sweat mit Birken und Vögeln von Fräulein von Julie. Dazu habe ich grauen Sweat und schwarze Bündchen kombiniert, für mehr Collegelook. Und nach dem Desaster mit dem spitzen Kragen direkt die Version mit Collegekragen genäht.

Ärgerlicherweise habe ich mir keine Notizen gemacht, ob ich bei dieser Jacke die gleichen Änderungen durchgeführt habe und überhaupt die gleiche Größe verwendet habe wie bei meiner eigenen, und es ist schon zu lange her, um mich zu erinnern. Na ja. Immerhin gibts jetzt Fotos?

Also diesmal mehr Bilder als große Worte. Ich finde die Jacke jedenfalls zu hübsch, um sie ungezeigt zu lassen.


Und ich finde, Hana steht sie auch!
Schnitt: Jacke Holly von Schnittchen Patterns, Variante mit Collegekragen, Gr. 38
Material: Sommersweat von Fräulein von Julie, graumelierter Sommersweat, Bündchen, KamSnaps
Änderungen: Ärmel um 5 cm gekürzt?, Schultern um 3 cm pro Seite verschmälert
Nachnähpotential: Schon geschehen.

Verlinkt bei DvD.

Lg
Nria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen