Sonntag, 28. Juli 2024

7 Sachen 30/2024

Immer wieder sonntags: 7 Bilder von Sachen, die wir an diesem Wochenende gemacht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden, ist unwichtig.


Auto gefahren und im Geiste diesem LKW-Fahrer gratuliert.


Frühe Fähre genommen.

Endlich die Cordjacke genäht, die ich schon seit Monaten plane. Ich glaube, ich habe selten SO viel geflucht beim Nähen ...


... was unter anderem daran lag, dass irgendwas an meiner Nähmaschine kaputt ist und ich mir immerhin das Modell meiner Mutter aus den 70ern ausleihen durfe (danke, Mondmama!). Das Problem: Die ist wirklich sehr spartanisch, relativ zickig und hat nur einen einseitigen, mäßig hilfreichen Reißverschlussfuß, der auch noch zur falschen Seite zeigt. Ach ja, und keinen Freiarm.
Ich denke aktuell sehr ernsthaft über eine eigene Zweitnähmaschine nach. Und hoffe, dass meine vorhandene sehr schnell repariert wird.

Das Kennerspiel des Jahres 2024 "E-Mission" getestet und für fabelhaft befunden.


Späte Fähre genommen.

Wir wünschen euch eine schöne neue Woche!
Hana & Nria  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen