Sonntag, 5. Mai 2024

7 (überwiegend) textile Sachen 18/2024

Immer wieder sonntags: 7 Bilder von Sachen, die wir an diesem Wochenende gemacht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden, ist unwichtig.

Die Gütermann-Garnbox geöffnet und schmählich im Stich gelassen worden. Seht ihr da einen Petrolton? Ich auch nicht.
[Der Ton neben dem Royalblau sieht auf dem Foto petrolstichig aus, ist er aber in der Realität nicht.]


Ofengemüse mit Öl bepinselt.


Endlich das Sweatshirt fertiggenäht, das eine ganze Weile auf dem Ufo-Stapel lag. Hat gar nicht lange gedauert. Keine Ahnung, warum ich mich so lange davor gedrückt habe.


Jede Menge Probeteile zugeschnitten.


Ziemlich krumpeliges Leinen gebügelt, nachdem ich kein Bomull mehr sehen konnte.


Eine Handnaht genäht (immerhin, hier hat die Garnbox abgeliefert!). Das ist der Halsausschnitt in einem Poncho. Vielleicht mach ich noch eine Absteppnaht, damit der Stoff schön flach liegt.


Ausgiebig mit einem Shirt aus tollem teurem Planetensweat gekämpft, das einfach nicht so wollte wie ich. Jetzt ist es fertig, wird aber bis zum Herbst in den Schrank verbannt - ich brauch erstmal Abstand.

Wir wünschen euch eine schöne neue Woche!
Hana & Nria

2 Kommentare:

  1. Aber letztendlich warst du doch sehr erfolgreich.
    Und in der Garn oh hätte ich auch auf das Blau neben dem Royal lau getippt. Aber du hast die Originale vor dir und kannst die Farbe auflegen.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Nählampe ist auf eher warmes Licht eingestellt, das verfälscht die Farbe auf dem Foto. Und ja, ich habe erstaunlich viel geschafft am Wochenende!

      Löschen