Sonntag, 24. März 2024

7 Sachen 12/2024

Immer wieder sonntags: 7 Bilder von Sachen, die wir an diesem Wochenende gemacht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden, ist unwichtig. 

 
Amerikaner Spiegelei zu Mittag gegessen.

Schnittmuster geklebt.


Nria hat sich die Creativa verkniffen (Stoffkaufgefahr!) und lieber lauter blaue Textildinge auf dem heimischen Dinoteppich gemacht:

Sohlen für DIY-Schuhe ausgepackt, einen Canvasstoff ausgesucht und das Schnittmuster dazu gedruckt. Ich will endlich Schuhe selbermachen! Für Barfußschuhe hatte ich schonmal ein Probeteil gemacht, war aber unzufrieden, und hier hat man immerhin schon eine fertige Sohle.

Tatsächlich einen Stoff aus der heiß begehrten All animals are equal-Kollektion von Chat chocolat ergattert (die waren damals quasi nicht zu bekommen für Nicht-Nähfluencer). Und dann sogar mit Pinguinen! Der Raptor unten rechts schaut seine Nachkommen aber verdächtig interessiert an ...

Etwas ganz Exotisches getan: Ein fertiges Kleidungsstück gekauft (und auf dem Teppich als Beweis fotografiert). Ich vergesse manchmal, dass man das machen kann ... der helle Aquaton steht mir leider gar nicht mal so gut, aber ich habe es vor allem als Schnittinspiration vorgesehen!

Mich endlich zum Zuschnitt des tollen Kreuzknoten-Jerseys durchgerungen. Stoffe mit Tauen gibt es viele, aber die meisten sind langweilig gerade gestreift oder ein wildes Durcheinander. Die Mischung aus Tauenden und Knoten finde ich äußerst reizvoll!
Und damit habe ich sogar 2 Tage nach Erhalt die neue Ottobre benutzt ...


Einen kecken Igel und eine schüchterne Meise mit dem Liebsten geteilt.

Wir wünschen euch eine schöne neue Woche!
Hana & Nria   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen