Donnerstag, 25. Mai 2023

Diesmal ohne Kragen - nautisches Sweatshirt Faye von Pattydoo

Die "Faye" von Pattydoo hat es mir wirklich angetan: Die gebogenen Teilungsnähte sind einfach sehr schick und eignen sich so gut für Reste! Ich habe schon eine blaugraue Sommersweat-Version und eine rotblaue Wintersweat-Version genäht.

Etwas bemängelt habe ich den Kragen - und zu Weihnachten habe ich Hana dann eine kragenlose Version aus Sommersweat genäht!

Wirklich sehr nautisch!

Wieder durften Reststücke dafür herhalten:

  • der obere Teil ist "Nautical Steern" von Nautistore vom Mirabeth-Kleid.
  • der mittlere Teil ist ein dunkelroter Sweat, vermutlich vom Ellen-Blazer.
  • der untere Teil ist "Sylt List" von Nautistore (der Kombistoff) vom Poetic Lace-Kleid.

Und diesmal hat's auch für Vorder- und Rückseite gereicht! Auch wenn der Farbverlauf beim oberen Teil leider nicht ganz so schön möglich war, wie ich es mir gewünscht hätte (wie ihr an den Ärmeln seht).

Ich mag den Verlauf der Teilungsnähte bei der Faye wirklich sehr!

Immerhin werden die Farben des Musters schön von den Kombistoffen aufgegriffen, sowas mag ich ja sehr! Der untere Teil hat übrigens ein ganz dezentes Muster aus dunklen und ganz wenigen hellen Ankern.

Hübsche Ausschnittkurve!

Den Kragen habe ich einfach weggelassen und durch ein Bündchen ersetzt (ich musste nur die beiden oberen Vorderteile zusammenkleben, die sind ja normalerweise geteilt). So sieht es immer noch sehr harmonisch aus - die Ausschnittkurve verläuft parallel zur Teilungsnaht.
Bei einer weiteren Version würde ich aber vielleicht überlegen, den Ausschnitt ein wenig mehr nach oben zu verlegen; es ist doch etwas offen für ein Sweatshirt.

Hier sieht man die hellen Anker etwas. Die dunklen sind echt dezent!

Bei den Bündchen musste ich teils zu einem dunkleren Stoff greifen, weil die Reste nicht mehr gereicht haben. Dafür ist in meiner Sweatrestekiste jetzt wieder mehr Platz!

Steht Hana doch super, oder?

Ich glaube, Hana mag ihr neues Sweatshirt!

Schnitt: Faye von Pattydoo, Gr. 42
Material: Sommersweat "Nautical Steern" von Nautistore, Kombisweat "Sylt List" von Nautistore, dunkelroter Sommersweat
Änderungen: Schultern um 1 cm verschmälert, Kragen weggelassen, Bündchen auf halbe Breite verschmälert
Verlinkt bei Du für dich am Donnerstag.

Lg
Nria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen