Immer wieder sonntags: 7 Bilder von Sachen, die wir an diesem
Wochenende gemacht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden
ist unwichtig.
Hosen und Haushaltsgeräte gekauft und zum Abschluss "Torte to go" gelöffelt (gibt's beim Globus-Supermarkt)
Auf dem Maimarkt (Verbrauchermesse in Mannheim) lauter schöne mongolische Produkte begutachtet (und gekauft).
Nach langem Suchen den Stand mit dem Maimarktbecher (Bayrisch Creme mit Biskuit, Erdbeeren und Sahne) gefunden.
Überrascht hinterm Zelt ein Springreitturnier vorgefunden und vergeblich versucht, ein Pferd in der Luft zu fotografieren. Handykamera ist zu langsam.
Anderntags beim Freilichtmuseum Lauresham in Lorsch keine Eintrittskarte gekauft, weil zum Tag der Experimentellen Archäologie der Eintritt frei war. Hurra! Und lauter Stände und Vorführungen gabs noch dazu. Außerdem Waffeln.
Beim Fotografieren dem Kameramann und lauter anderen fotowilligen Besuchern ausgewichen, um nicht irgendwo wem anders im Bild zu stehen.
Im Museum der Zehntscheune vom Kloster Lorsch Brunnenfragmente gesucht. Dort wurde ein alter Brunnen entdeckt, in dem man mittelalterliche Torbögen, Statuen (!!) und sonstige Bestandteile des ehemaligen Klosters in die Brunnenwände verbaut hat. Den Brunnen haben sie im Museum überdimensional nachgebaut und man kann verbaute Bestandteile suchen - Nria hat hier gerade den Fuß einer Statue gefunden.
(Der Kopf der Statue ist übrigens verschwunden. Hinweise werden gesucht - falls jemand also einen einsamen Statuenkopf zu Hause hat und nicht weiß, wo der herkommt, kann er sich ja mal beim Museum melden ...)
Wir wünschen euch eine schöne neue Woche!
Hana & Nria
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen