Donnerstag, 22. Dezember 2022

[Upcycling] Vom Crop-Pulli, der wintertauglich wurde

Im letzten Jahr habe ich einen Pulli mit wundervollem Motiv gekauft, der nur leider einen Haken hatte: Er reichte nichtmal bis zum Bauchnabel. Ich frage mich ja, was sich der Designer so überlegt hat: Hey, im Dezember ist üblicherweise DAS perfekte Wetter, um bauchfrei zu tragen? Ich meine, Klimawandel gut und schön, aber das halte ich doch für etwas übertrieben.
Zum Glück besitze ich eine Nähmaschine.

Links trage ich ein Shirt drunter. Viel zu kalt für bauchfreie Vorher-Fotos!

Gekauft habe ich also flauschigen Wintersweat plus Bündchenstoff, den Saum aufgetrennt, Breite ausgemessen und (nach unten etwas breiter auslaufen) einen unteren Pulliteil zugeschnitten. Das war im letzten Jahr, dann war es Weihnachten und die Teile lagen 11 Monate im Schrank. Jetzt habe ich den unteren Teil unten angesetzt und pünktlich zum Advent den Pulli fertig gestellt.


Wo ich schonmal dabei war, habe ich die Kapuze gerade abgeschnitten, neu gesäumt und einen Kragen draus gemacht. Ich hatte noch überlegt, den Kragen auch mit dem Tannenstoff zu füttern, die Faulheit hat aber gesiegt ...

Vom Tannenstoff habe ich noch einiges übrig, daraus wird bei Gelegenheit noch ein anderes Sweatshirt - da kann ich mir noch etwas Zeit lassen, der Winter ist ja noch lang.

Dieses Sweatshirt trage ich aktuell jedenfalls rauf und runter, Verschnaufpausen bekommt es nur kurz zwischendurch in der Waschmaschine. Die kurze Adventszeit will genutzt sein, und es ist aktuell mein absoluter Lieblingspulli! Ich bin dann mal bereit für Weihnachten ...

Eine schöne Zeit wünscht
Hana


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen