Sonntag, 4. Dezember 2022

7 Sachen 49/2022

Immer wieder sonntags: 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

Tolle neue Schuhe angezogen.

 

 

Glühwein-Schokoküsse, Lebkuchen-Schokoküsse, Honig-Mandel-Schokoküsse und Eierlikör-Schokoküsse probiert.

Verknickte Plastikstäbchen aus einem Kleidoberteil rausgetrennt. Hatte eigentlich vor, die durch gescheite Spiralfederstäbe zu ersetzen - es stellte sich aber aus, dass nicht wie üblich Tunnel im Kleid waren, in die die Stäbe reingeschoben waren, sondern die Stäbe selbst einfach aufs Futter aufgenäht waren. Also gibts keinen Ersatz, geht auch so.


Stutenkerl gegessen. Die Augen sind ein bisschen scheps, dafür hat er zusätzlich zur Pfeife noch einen Kirschlolli!


Das Türchen Blättchen vom Escape-Room-Adventskalender-Buch aufgetrennt und Rätsel gelöst.


Käsekuchen mit Spekulatiusboden und Granatapfelguss gebacken. War super.

 
Frisch gestärkt gleich noch ein Blech Honigkuchen hinterhergebacken.

Wir wünschen euch eine schöne neue Woche!
Hana & Nria  


2 Kommentare:

  1. grummel....ich darf hier einfach nicht vorbeischauen. Immer gibt es leckere Sachen....die Schuhe sind ja mal extra genial! Stutenkerle erinnern mich an meine Kindheit, sowas gibts hier gar nicht. Für Schokoküsse sind die Dänen allerdings hier bekannt, man bekommt auch ganz viele Varianten, aber auch viel mit Lakritze- das mag ich nicht so sehr....Eierlikör wäre eindeutig besser! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen