Sonntag, 9. Oktober 2022

7 Sachen 41/2022

Immer wieder sonntags (fühlt sich heute aber an wie samstags): 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Geburtstagskuchen gebacken.


Ein leicht egoistisches Geschenk überreicht und dann ausgepackt.


Die erste Kürbissuppe meines Lebens gekocht. Sowas gabs bei uns zu Hause nie, habe ich erst durch meinen Verlobten kennengelernt und jetzt bin ich ein Fan!

Ein wichtiges Projekt begonnen. Es hat bei mir ja schon vom Larp Tradition, dass alles auf den letzten Drücker fertig wird ...


Gasthände: Hanas Liebster hat zwei Paar von diesen schlammigen Schuhen vom letzten Wochenende geputzt. Und gefettet.


Ein nahezu perfektes Hochzeits-Hotel besichtigt - nur leider, leider ist der Saal ein klein wenig zu klein.


Mal wieder in die Mannheimer Innenstadt gefahren, weil die Kurzwarenabteilung des praktischer gelegenen Karstadts sehr enttäuscht hat (der Stoffladen in der Innenstadt hingegen ist super).

Wir wünschen euch eine schöne neue Woche!
Hana & Nria 



2 Kommentare:

  1. Hej Hana &Nria,
    Kürbissuppe hab ich noch nie gemacht, vielleicht habt ihr ja mal das Rezept für mich zum ausprobieren? :0) Der Kuchen sieht lecker aus und das Spiel total interessant. Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich gibts kein Rezept - Zwiebeln anschwitzen, die übrigen Gemüsesorten (der Kürbis ist ein Hokkaido, da kann man die Schale mitessen) in Stücken in den Topf geben und ein paar Minuten dünsten, mit Wasser aufgießen und ne halbe Stunde oder so kochen, dann ist das Gemüse rein. Alles pürieren, einen Becher Sahne dazugeben, würzen und die Frühlingszwiebel-Ringe draufstreuen, dann hat man ein bisschen Konsistenz drin :)

      Löschen