Sonntag, 5. September 2021

7 Sachen 35/2021

Immer wieder sonntags: 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

Den Astronautenanzug im Planetarium "anprobiert".

Im Restaurant New York Cheesecake und gebratene Blutwurst bestellt. Nria und ihr Verlobter haben manchmal leicht unterschiedliche Vorstellungen vom perfekten Nachmittagssnack!


Derweil im Hause Hana: Dreierlei Sprossen auf Toast. Das sind Radieschen-, Brokkoli- und Luzernen-Sprossen, aber mangels Beschriftung der drei Sprossenkammern auf der 3er-Packung habe ich weder Ahnung, welche welche sind, noch, was eigentlich Luzernen sind.

Canapés und Nachtisch auf einer kleinen Messe probiert.


Beim Glücksrad gewonnene Schokolädchen ausgepackt.

Zur Klinik gestiefelt (als Besuch!), Impfnachweis vorgezeigt und Corona-Besucherformular ausgefüllt.


Einem misslungenen Nähobjekt eine zweite Chance gegeben.

Wir wünschen euch eine schöne neue Woche!
Hana & Nria 

2 Kommentare:

  1. Luzerne ist so was ähnliches wie Klee... kenne ich als Viehfutter und manchmal so am Wegrand. Hübsch und lila. Dass man das auch essen kann (also ohne Zwischenschaltung einer Kuh), ist mir aber neu!
    Bei Blutwurst graut es mir immer vor den weißen Fettstücken. Gebraten müssten die ja weit weniger schrecklich sein. Aber irgendwie würde ich mich trotzdem nicht trauen, das zu bestellen. ;-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind schon damit aufgewachsen, das macht es leichter :D

      Löschen