Dienstag, 22. September 2020

[WIP] Neuer Larp-Charakter: Die Monsterjägerin. Teil 1: Konzept und Material

Ich bastle einen neuen Larp-Charakter und Florian Schäfer von Forgotten Creatures ist Schuld.

Er hat nämlich ein Monsterjäger-Konvent-Larp veranstaltet (auf dem ich leider nicht war) und mich mich seitdem immer mal wieder belabert, ein danglarischer Monsterjäger wär doch ganz cool. Steter Tropfen hölt den Stein und nachdem dieses Jahr fast alles an Larp-Veranstaltungen ausfällt, ist immerhin Zeit zum Basteln (und Geld zum Einkaufen) übrig.

Erster schneller Entwurf

Als Hintergrund nehme ich den Danglar-Claner-Hintergrund, mit stilistischer Anlehnung an kasachisch/mongolische Nomaden (hier klicken für mehr Claner-Projekte).

Als erstes stand die Haarfarbe: Ich stehe total auf rote Haare und wollte schon immer mal einen rothaarigen Charakter spielen.

Als nächstes das Farbschema: Mein bisheriger Claner-Charakter trägt senfgelb-braun-rot, davon möchte ich mich abheben, um nicht mit der anderen gespielten Figur verwechselt zu werden. Die Haare sieht man ja nicht immer!

Entschieden habe ich mich für angegraute Grüntöne (grün verwende ich nämlich ziemlich selten fürs Larp, habe aber noch einige grüne Stoffe angesammelt - außerdem transportiert das natürlich das Jägerthema gut), mit Akzenten in rot, orange und gelb.

Das Farbschema

Als nächstes: Material-Bestandsaufnahme.
Ich habe alles an Naturfaser-Stoffen in passenden Farbtönen aus diversen Schränken, Schubladen und Truhen gefischt und gesammlt ...

Stoffvorrat!

... das dürfte wohl reichen. Offensichtlich sollte ich wirklich Stoff abbauen ... aber das tue ich ja jetzt, und das Portemonnaie freut sich. Zugekauft habe ich nur ein Stück dunkelbraunes Leinen (der 3. Stoff von oben), damit ich auch etwas dunklen Unterzieh-/Futterstoff habe.

Auch an Zierrat ist noch einiges vorhanden:

Perlensammlung aus Naturmaterial


Knochenperlen und Hornperlen, Fischwirbel, und kleine Metall-Vogelschädel, für die ich mal in irgendeinem Modegeschäft eine Handvoll reduzierter 1€-Armbänder gekauft und geschlachtet habe.


Zu guter Letzt: Einige Kaninchenfelle und eine Opossum-Felltafel (Ziegen- und Kuhfell ist auch noch vorhanden).

Eine selbstgemachte Rüstung aus gehärtetem Leder wird es auch geben ... aber dazu gibt es dann einen Extra-Post.

Im nächsten Teil geht es weiter mit Ideensammlungen und Entwürfen!


1 Kommentar:

  1. Hach, schön. Ich lehne mich entspannt zurück und gucke zu. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen