Freitag, 7. März 2014

Bang Boom Bang - Weltraumknarren-Kuchen

Es begab sich - mal wieder - ein Geburtstag, diesmal aus meiner Mass Effect-P&P-Runde. Der letzte Mass Effect-Kuchen war ein Raumschiff, diesmal sollte es etwas weniger aufwändig werden und eine typische Knarre aus dem Spiel.

Bang!
Es begann mit einem leckeren Schoko-Blechkuchen. Und einem ausgedruckten Bild der Vorlage:
Mass Effect Avenger.


Daraus wurden die Umrisse des Kuchens geschnitten und zusammengesetzt.


Es folgt: Der Fondantüberzug. Ich empfehle, Kuchen vorher zu grundieren, entweder mit Ganach oder Zuckerguss, damit der Fondant gut kleben bleibt. Ich habe es hier weggelassen und bereut.


 Das Ergebnis mit aufgeklebten Fondant-Details und ein paar eingeritzten Linien:


Eine schöne Zeit wünscht
Hana

Keine Kommentare:

Kommentar posten