Freitag, 3. Januar 2014

You sew nothing, Jon Snow! (oder: Game of Thrones - Nadelmäppchen)

Eine Kleinigkeit, die ich für den Adventskalender meiner Schwester gemacht habe, ist ein Nadelmäppchen mit Game-of-Thrones-Motiv: Einer Karte von Westeros.


Solche Nadelmäppchen sind wirklich einfach zu machen und ein tolles Geschenk für alle, die gern nähen, ständig Dinge zu stopfen haben oder auch nur gern ein Notfall-Nähset in ihrer Handtasche mit sich rumtragen, falls mal ein Knopf abfällt.


Auf hellen Stoff (ich habe einfachen dünnen Baumwollstoff genommen) kann man das Motiv - auf die richtige Größe verkleinert und ausgedruckt - einfach durchpausen. Mit Stoff- oder Acrylfarbe nachmalen, die Außenränder des Kontinents etwas schattieren, fertig. Anschließend habe ich den Stoff für etwas mehr Festigkeit mit Wollstoff gedoppelt und mit Schrägband eingefasst.


Innen befinden sich zwei Lagen Filz, mit der Zackenschere ausgeschnitten und per Hand (damit außen keine Naht zu sehen ist) mittig festgenäht.


Fertig! Und schon dicht benadelt und eifrig im Gebrauch, wie man sehen kann.

Eine schöne Zeit wünscht
Hana

Keine Kommentare:

Kommentar posten