Montag, 8. April 2013

Nachtschürze

Da ich unbedingt eine neue Küchenschürze haben möchte, aber keine Lust, genau das, was ich möchte, zu nähen, habe ich kurzerhand einen Swap gestartet.
Als Orga eines Swaps ist man ja fein raus, man teilt die Steckbriefe zu und kann sich einen aussuchen :D
Da es mit den restlichen Steckbriefen gut gepasst hat, habe ich mir den von Lyset geschnappt, deren Youtube-Videos ich mir immer so gern anschaue. Beim Lesen ist mir nämlich gleich das Stichwort "Der Nachtzirkus" ins Auge gesprungen - den Roman habe ich letztens gelesen und auch hier rezensiert.

Lyset wollte gern eine überwiegend schwarze Schürze, höchstens mit pinken oder grünen Akzenten passend zur Küche, im Kleiderstil und vorne zum Binden.
Das ist mein Ergebnis:


Eigentlich wollte ich schwarz-weiß gestreifte Bänder, habe aber trotz ausgiebigen Suchens in gefühlten 100 Stoffgeschäften nirgendwo gestreiften Stoff bekommen. Deshalb pink. Ich habe die Befürchtung, dass sie trotz im Steckbrief angegebener Länge etwas zu kurz für die gewünschte "große Schleife" sein könnten, aber zur Not könnten sie ja noch verlängert werden.


Sie sind übrigens abknöpfbar (auch die langen Bänder, auf dem Foto von der Wicklung verdeckt), weil ich die Befürchtung habe, dass der pinke Stoff beim Waschen ausbluten und die weißen Teile der Schürze verfärben könnte. Eigentlich wollte ich schwarz-weiß gestreifte Knöpfe, aber ... ihr könnt es euch denken. Diese sahen auf weißem Papphintergrund schwarz-weiß aus, ich hatte mich schon gefreut, dann war es doch transparent - ich hab sie dann trotzdem genommen. Sieht auch nett aus auf pink.


Das Motiv ist appliziert mit ein paar aufgemalten schwarzen Details, das ist das Cover der englischen Buchversion. Das pinke Band ist von Hand aufgestickt.


Der Rockteil ist in Falten gelegt und angesetzt, unten sind nochmal 5 Zelte appliziert, der schwarze Teil ist hier wieder aufgemalt.

Nun hoffe ich, die Schürze gefällt der Empfängerin und wird fleißig benutzt werden ...

Alles Liebe,
Hana

1 Kommentar:

  1. Wui, ist die toll! Da hast du dir ja richtig Mühe mit den Details gegeben, ich find's total genial und auch mit den pinken Bändern macht es nochmal richtig was her =)
    Das Buch will ich auch unbedingt noch lesen, da muss ich gleich mal in deine Rezension reinklicken.

    AntwortenLöschen