Freitag, 8. November 2024

Hollywood-Mottoparty

Unsere diesjährige Mottoparty war eine Premiere: Sie fand nicht im Mondelternkeller, sondern zum ersten Mal in Nrias Wohnung statt.
Vorteil: Man muss nicht erst den Keller ausräumen und putzen.
Nachteil: Weniger gut zu dekorieren als der Keller - u.a. gibt es keine Tapeten, an die man Deko einfach per Stecknadel pinnen kann ...

Unsere Outfits: Hana ging als Marilyn Monroe aus dem Schwarzweißfilm, Nria hat sich ein billiges Secondhandkleid von vinted gekauft ging als Roter Teppich.

Hana ist gar nicht so viel größer, das ist die Schuh-Wahl!

Der Vorteil am Keller ist ja: Man hat kein Wohnzimmerflair, sondern es sieht an sich schon nach "modifizierbarer Höhle" aus. Das Wohnzimmer wird auch mit viel Mühe eher keine Gala-Location, aber wir haben zumindest fröhlich thematisch passendes Zeug verteilt. Popcorn als Snack kam übrigens richtig gut an.

Glittervorhänge eignen sich bestens, um unepische Regale abzuhängen und den Hintergrund etwas weniger unruhig wirken zu lassen - unsere Leinwand passt da natürlich besser! Aber wir wollten keinen Film laufen lassen, sonst hätte ständig jemand die Beamerprojektion im Gesicht gehabt.
Solche Girlandenvorhänge bekommt ihr günstig in der Party-Ecke bei den üblichen Gemischtwarendiscountern.

Wir bemühen uns zwar immer, keine Massen an speziellem Mottodekokram zu kaufen, aber eine kleine Bestellung mit spezifischer Deko gönnen wir uns doch immer. Das tanzende Paar an der Deckenlampe, die Glitter-Tischpalme und die Regalschilder konnten wir diesmal von der kleinen 20er-Party recyceln, die wir mal gemacht haben, dazu haben wir uns noch ein paar Wanddekoschilder dazugekauft.


Außerdem: Ein großes Wandpanel mit Roter-Teppich-Motiv. Erfahrungsgemäß lohnt es sich auf Mottopartys immer, einen netten Fotohintergrund für verkleidete Gäste zu haben.


Für "Hollywood" ist thematisch passendes Essen schwierig, wenn man weder fette Motivtorten noch piekfeine Häppchen anbieten will, deshalb haben wir Essen thematisch nach Filmgenres ausgewählt - konkrete Filme mit thematisch passendem Essen wären auch eine gute Möglichkeit gewesen. Mit den kleinen Filmrollen-Menükärtchen hat das gut funktioniert!
Diesmal hatten wir eine Snack-Ecke:

Das Hollywood-Buffet (nach Filmgenres):

Horrorfilm: Schaschlik-Partytopf
Romanze: Stracciatellacreme mit marinierten Kirschen
Actionfilm: Blutorangenpudding
Kinderfilm: Obstspieße mit Zuckeraugen
Tierfilm: Tomate-Mozarella auf Ameisen-Spießchen
Fantasy: Degenspieße
Kriminalfilm: Grabstein-Schokomousse
Martial Arts: Asiatischer Schichtsalat und Babybel-Ninjas
Komödie: Kichererbsensalat
Western: Feuriger Bohnentopf
Katastrophenfilm: Nachos im Vulkan


Unsere bisherigen Mottopartys:
2013: Western
2014: Harry Potter
2015: Game of Thrones (ohne Beitrag)
2018:  Weltreise
2019: Mad Science
2020: 20er-Party (ohne Beitrag)
2021:Paläontologie
2023: Gangster
2024: Hollywood

Eine schöne Zeit wünschen
Hana & Nria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen