Dienstag, 27. September 2022

Bärige Börse - Miniportemonnaie "Kleinkram" von shesmile

 Fürs Tauschpaket im Nähkromantenforum habe ich eine kleine flache Geldbörse genäht.

Ich mag den Außenstoff einfach!

Der Schnitt "Kleinkram" von shesmile war mal im Ebookmacher-Adventskalender, glaube ich ...

Aufgeklappt ist das Teil gar nicht so klein. Es enthält mehrere Kartensteckfächer, ein Reißverschlussfach, aber keine separaten langen Fächer für Scheine. Die müssen also gefaltet untergebracht werden.

Das Nötigste passt rein - dafür ist die Geldbörse relativ platzsparend.

Als Außenstoff habe ich einen kleinen Stoffschatz verwendet - ich liebe das Motiv mit Tannen und Bären! Stilisierte Muster gefallen mir ja sowieso.
Kombiniert habe ich es mit viel Uni-Blau, Restchen vom Wasser-Fotodruck von Buttinette und sowie einem schwarzen Reißverschluss und grauer Paspel.

Okay, die Paspel ist eigentlich gar keine, sondern die Unterseite des Reißverschlussfachs ist etwas zu groß geraten, sodass ich sie etwas vorstehend festgenäht habe. Passt aber sehr gut, finde ich!

Oberseite. Die Position für den Druckknopf habe ich erst verbaselt ...

Für eine Geldbörse ist das Ganze relativ schnell genäht. Es hilft aber, wenn man schonmal Portemonnaies genäht und das Grundprinzip dahinter verstanden hat.

Ich bin relativ zufrieden - aber es ist erst mein drittes Portemonnaie und ich erhoffe mir etwas mehr Perfektion bei weiteren!


 

Schnittmuster: Minigeldbörse "Kleinkram" von shesmile
Material: Baumwollstoffe. Wasserprint von buttinette, beim Rest weiß ichs nicht mehr.
Verlinkt bei DvD.

Lg
Nria

5 Kommentare:

  1. Hallo Nina,
    die Minibörse ist sehr schön geworden! Schöne Staoffwahl!
    Lieber Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr hübsch und praktisch aus. Vor so viel kleinen Fächern bzw Details habe ich selbst noch zu viel Respekt

    AntwortenLöschen
  3. Servus Nria,
    danke fürs Zeigen der tollen Börse mit den vielen kleinen Fächern beim DvD! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. WOW, wie schön. ♥
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie toll! Ich liebe diese aussergewöhnlichen Stoffe! eine schöne, kleine börse, gefällt mir sehr :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen