Sonntag, 4. September 2022

7 Sachen 36/2022

Immer wieder sonntags: 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


 Schonmal im Café fürs Standesamt probegegessen.

 

Schnallen von kaputten Schuhen gerettet.


Gasthand: Ein riesengroßes Streichholz nicht angezündet.


Viele Fotos vom Blautopf in Blaubeuren gemacht, um die blaueste Ecke zu erwischen. Diese hier ist schon ziemlich blau!

Den Karl-May-Festspielen in Biberach zugeguckt (sorry für die miese Bildqualität, musste schnell gehen, um den Mitzuschauern nicht auf den Sack zu gehen :D ). Fanden wir gut! Seht ihr die kleinen Flämmchen auf der Palisade? Es gab Effekte und so!


Zwischendurch Wurstsalat gegessen. Ehrlich, da war nicht nur Wurst drin, das liegt an der Perspektive!


Wohlverdienten Applaus gespendet.

Wir wünschen euch eine schöne neue Woche!
Hana & Nria    

2 Kommentare:

  1. Hej Ihr beiden,
    *kicher* im ersten Anflug von Wahnsinn (also nein eher verquollene Augen von der Nachtschicht) hab ich was von "im Standesamt probe gesessen " gelesen. Aber es handelte sich eher um den tollen Kuchen und probe gegessen :0) :0) :0) Das sieht total lecker aus, alles ist wirklich sorgfältig durchgeplant, was? Ich mache auch immer Verschlüsse und Schnallen ab, wenn ich etwas entsorgen muss. Wie angenehm... ihr wart bei den Karl May Festspielen! Ich bin immer noch total fassungslos, was da für ein Zirkus um Winnetou veranstaltet wird! Und ziemlich sauer, als ob jetzt plötzlich alles schlecht war, was früher war. Es gibt keine Negerküsse mehr, alle gehen mir mit dem Gegendere also Teilnehmer*IN auf die Nerven, es ist nicht mehr schön. Hier in Dänemark sind die meisten liberal und bestimmt nicht ausländerfeindlich (also nicht mehr jedenfalls als anderswo) , hier gibt es nur eine Form für Berufe. Sygeplejerske also "Krankenschwester" heissen auch die Männer oder læge - Arzt das gilt auch für Frauen. Ich jedenfalls liebe die Bücher und die Filme habe ich rauf und runter gesehen, die waren ein Bestandteil meiner Kindheit. Ich weigere mich einfach den ganzen Blödsinn gutzufinden und mitzumachen :0( Der Wurstsalat sieht lecker aus, da schimmern Gürkchen durch ....Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, ich sehe das zwiegespalten: Es geht ja gar nicht um Winnetou (nur die Bild und Konsorten tun mal wieder so, als ob, weil sich ja sonst keiner aufregen würde), den will auch niemand verbieten. Sondern um neue Bücher (nicht von Karl May), die der Verlag selbstständig wegen Feedback von eigenen Testlesern (nicht wegen Druck von außen) zurückgezogen hat. Als ich vor Kurzem Karl May zum ersten Mal gelesen habe, war ich schon recht erschrocken über die Stereotype und würde Kinder die Bücher nicht lesen lassen, ohne über solche Dinge zu sprechen. Ich werfe Menschen, die vor über 100 Jahren gelebt haben, das nicht vor. Nur halte ich es für wenig sinnvoll, wenn heutige Autoren Stereotypen, Falschinformationen etc. reproduzieren, wenn man es doch längst besser weiß.
      In meiner Mittelalterbubble regen sich z.B. Experten regelmäßig drüber auf, wenn mal wieder behauptet wird, das Mittelalter sei dunkel, dreckig, ignorant und wissenschaftsfeindlich gewesen. Diese Falschinformation wird gern von Filmemachern, Dokumentationen (leider!!) und anderen reproduziert, die damit Geld verdienen wollen und behaupten, das Publikum wolle genau so was sehen. Aber der Knackpunkt ist: Das Publikum will sowas gar nicht sehen und wenn doch, dann nur, weil es die Infos für wahr hält und es nicht besser weiß. Aber es wäre so einfach, den aktuellen Stand unseres Wissens zu verbreiten statt irgendwelchen längst veralteten Dingen :-/

      Löschen