Sonntag, 18. September 2022

7 Sachen 38/2022

Immer wieder sonntags: 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

Was macht man, wenn man morgens um sieben Schnittmuster erstellen will, aber feststellt, dass alle großen Papierrollen leer sind? Tja ...

 

Wirklich das Allerletzte aus einer Schneiderkreide-Mine herausgeholt.

Schnittteile aufgelegt mit dem befriedigenden Gefühl, dass die Stoffmenge haargenau ausreicht (das untere Ende des linken Ärmels musste ich anstückeln, aber das stört mich bei Larp-Kostümen nicht)

Nach langem Suchen die Fehlerursache der Nähmaschine unter dem Spulenkorb (ich habe ein Modell, in der man die Unterfadenspule direkt in die Maschine einlegt und nicht mehr in eine rausnehmbare Kapsel - den Spulenkorb kann man aber zum Reinigen entnehmen) entdeckt. Ja huch!


Rückwandverbinder an einem Schubladenboden angebracht - der Boden ist nämlich einen Tick zu kurz und kann rausrutschen, wenn man Dinge in der Schublade hin- und herschiebt. Gut, dass die Dinger bei der neuen Kommode für die Rückwand dabei waren, vorher wusste ich nämlich gar nicht, dass es sowas gibt.

Den unerwartet bei der letzten Änderungsanprobe dazu bekommenen Reifrock erstmal genäht - da war ein Stück der Seitennaht offen.


Schnörkelige Schablonen ausgeschnitten.

Wir wünschen euch eine schöne neue Woche!
Hana & Nria  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen