Sonntag, 2. Mai 2021

7 Sachen 18/2021

Immer wieder sonntags: 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Nachdem ich sie jahrelang gesucht habe: Endlich die Ottobre Woman Herbst/Winter 2007 in der Hand gehalten. Ich habe einfach in einem Forum ein Gesuch aufgegeben (also aktiv statt passiv gesucht) und keine Stunde später hab ich sie von jemandem geschenkt bekommen!
Die Titelbluse ist bereits abgepaust :)


Vergeblich versucht, zum Rundbügeln eines geraden Streifens beide Enden und das Bügeleisen gleichzeitig festzuhalten und schließlich mit Stecknadeln beholfen.


Nach Jahren endlich mal die winzigen Schräubchen des Taschenrechners ausgeschraubt, um die Batterie auszuwechseln. Muss erst die passende kaufen. Der Rechner funktioniert auch mit Solar, aber eben nur, wenn genügend Licht da ist.

Papiervorräte fürs Shadowrun-Character-Journal durchforstet.


Brownie-Kuchen gegessen und dabei schon den nächsten (vor Jahren abgepausten) Blusenschnitt beäugt, weil ...


... diese Stoffkante (in deren Mitte der Schriftzug des Designers steht) doch echt zu schade zum Abschneiden ist und sie exakt so breit ist wie die Knopfleiste der Bluse! :D


Schnittteile aufgelegt. Ich hatte die Befürchtung, dass der Stoff nicht reichen könnte, aber die Richtung ist hier ja recht egal.

Mehr 7 Sachen findet ihr bei Cherry's World - 7 Sachen-Sammlung.

Kommentare:

  1. Die Stoffe gefallen mir. Der Blusenschnitt sieht vielversprechend aus.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das sind echt schöne Stoffe. Vor allem den blau-roten finde ich toll. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen