Freitag, 10. Mai 2013

Altes Kleid, neues Glück

Ja, was könnte das nur werden? Ein altes Sweatkleid, ein halber Meter Sweatshirtstoff und ein bisschen Bündchen?


Ist das etwa ein Ärmelschnittmuster, dass da auf dem armen Kleid liegt?


Jau. Gibt ein ärmelförmiges Loch.



Aha! Collegejackenärmel!


Für den lieben Herrn, der leider nur kopflos auf den Blog wollte. Aber seine Geburtstagsgeschenk-Jacke mit Begeisterung trägt, so gehört sich das, das freut das Hobbyschneiderherz!
Außer Ex-Kleiderärmeln hat die Jacke noch rote Paspeln, gestreifte Bündchen und einen Aufnäher mit Nickname-Anfangsbuchstaben zu bieten. Und einen mit großem Einsatz von Nria gekürzten Reißverschluss.


Weil's so schön ist, noch zwei Halsausschnitt-Details, die sieht man auf dem Bild mit Hemdkragen ja nicht.


Wie man sieht, besteht der Kragen aus vorderem und hinterem Schnittteil, das gehört eigentlich nicht so bei Collegejacken, sitzt aber besser.

Eine schöne Zeit wünscht euch
Hana

1 Kommentar:

  1. Boah, die ist ja toll geworden! Also da hätte ich mich auch drüber gefreut. Richtig gut! =)

    AntwortenLöschen