Dienstag, 27. Februar 2024

Orangentasche

Für ihre standesamtliche Hochzeit hatte Hana eine kleine runde Tasche in Orangen-Optik bestellt. Leider ist selbige nie angekommen ... also habe ich ihr eine als Ersatz genäht!

Im Einsatz!
 
Das Original-Täschchen besteht aus Kunstleder. Dummerweise ist es in einer Kleinstadt ausgesprochen schwierig, an orangefarbenes (oder überhaupt irgendein) Kunstleder zu kommen, denn gut sortierte Stoffläden sind hier doch eher selten. Aber immerhin fand sich im örtlichen Mini-Stoffladen eine Baumwollpopeline in Orange mit gelben Pünktchen. Angemessen apfelsinig!

Vorlage.

Ich glaube, ich habe irgendein Gratis-Schnittmuster für eine runde Tasche verwendet. Stiel und Blatt habe ich freihand gezeichnet und mit etwas Volumenvlies gefüllt, für mehr Plastizität, und die Taschenkette mal wieder von irgendeiner fertigen Tasche geklaut ...

Innen schwarz. Wie eine Orange halt ... äh, Moment! Ok, ich hatte keinen Unistoff in Orange.

Für eine spontane Konstruktion finde ich die Tasche ganz gut geworden - ich würde aber zukünftig die Teilung Boden/Reißverschlussblende nicht mittig, sondern weiter oben machen. Die Tasche dreht sich nämlich ganz gern auf den Kopf ... 

Ein mäßiges Foto, aber es ist unglaublich schwierig, die Plastizität der grünen Teile aufs Foto zu kriegen ...

Zum Glück hatte ich einen orangefarbenen Reißverschluss.

In leer sieht das Teil etwas krumpelig aus. Hat seinen Zweck aber gut erfüllt und sah dabei äußerst orangig aus!

Verlinkt bei DvD

Lg
Nria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen