Sonntag, 11. Februar 2024

7 Sachen 6/2024

Immer wieder sonntags: 7 Bilder von Sachen, die wir an diesem Wochenende gemacht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden, ist unwichtig.


Schaf-Berliner gegessen. Verstehe nicht, warum denn bitte nicht ALLE Berliner so aussehen!

An einer neuen Sweatjacke rumgenäht. Bei mir geht nichts mehr ohne fadenverstärktes Kantenband dort, wo ich den Reißverschluss einnähe! Endlich dehnen sich meine Kanten nicht mehr.

Zitronenkuchen mit dem tollen Hochzeitstorten-Weltraum-Messer geschnitten.


Neue Stoffe von Lebenskleidung ausgepackt. Ist das nicht ein tolles Rot?

Aquarellfarben ausgepackt.

Mal wieder eine Miniatur bemalt (nicht mit Aquarellfarben).

 
Lebenspunkte-Tracker ausprobiert und für gut befunden.


Tentakeliges Monster bekämpft.

Wir wünschen euch eine schöne neue Woche!
Hana & Nria

3 Kommentare:

  1. Was ist das "fadenverstärkende Kantenband" genau? Was verwendest du da?
    Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist das "Vlies-Kantenband" von Prym: Ein ca. 2 cm breites Vliesband, in das lauter Längsfäden eingearbeitet sind. Das "Nahtband" hat keine Längsfäden drin und ist noch ein wenig dehnbar; beim Kantenband dehnt sich gar nix mehr.

      Löschen
  2. Oh. Solche Berliner hätte ich aber auch gerne!!
    Die Miniatur ist toll geworden. Sogar die Augen sind richtig gut (und das stelle ich mir sehr schwer vor).
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen