Montag, 2. Oktober 2017

7 Nach-Con-Sachen mit Reenactormesse 40/2017

Immer wieder sonntags ... 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Tag Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Nach dem Norderwall-Con am Sonntag ganz spontan doch noch auf die Reenactormesse in Minden gefahren und dort wundervolle Stoffe gestreichelt (die Muster sind eingewebt, nicht aufgedruckt).


Leckeres mittelalterliches Gebäck fotografiert, aber nicht gekauft. Ich wollte mich erstmal umschauen und als ich später wiederkam, waren die leckersten Sachen schon weg ...


Stattdessen: Dinnede mit Zwiebeln und Käse gegessen.


Gasthände: Eine Samurairüstung angezogen. Die muss nur gegen Pfeile schützen (Nahkampfangriffe werden mit dem Schwert abgewehrt), deshalb baumeln die Platten da nur lose drauf rum - wenn da ein Pfeil trifft, rutscht die Platte zur Seite und der Pfeil wird abgelenkt.


Mehr Gasthände: Gefochten. Die Gruppe Drey Wunder aus Bielefeld hat verschiedene Waffen vorgeführt und mich sehr begeistert!


 Dann doch nur ganz wenig gekauft: Ein großes Häufchen Nestelspitzen für Hana und eine wundervolle Fibel für meinen verschlusslosen Gardecorps.


Zu Hause: Nasse Klamotten (und verliehenen Fundus) zum Trocknen aufgehängt. Jetzt hängt der Gorilla, der mich verhauen hat, einträchtig neben meiner Ordensrobe :D

Kommentare:

  1. Hihi, der nasse Gorilla... sehr schön. :D
    Die Stoffe auch dem ersten Bild sind wirklich wunderbar. Aber vermutlich ohne Kreditaufnahme nicht zu bezahlen. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inzwischen ist der Gorilla getrocknet und wieder in seine Tüte eingezogen. Er wohnt in einer WG mit Susi, dem Feenskelett :D
      Die Stoffe waren gar nicht mal sooo teuer, aber liegen natürlich auch weniger breit als die im Stoffladen, das muss man immer zusätzlich einkalkulieren ...

      Löschen
  2. Das ist mein Iaido-Trainer in der Samurai-Rüstung. Und Klaus :D. Ihr ward in Minden richtig?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau. Haben sie gut gemacht, die beiden :)

      Löschen