Der Schlüsselanhänger sollte für den Autoschlüssel sein und nicht zu schwer, damit das Zündschloss nicht jammert, daher wollte ich den Anhänger aus wattegefülltem Filz machen, quasi ein kleines Plüschraumschiff.
Dann habe ich ewig gebraucht, um ein Schnittmuster auszutüfteln - auf diesem Bild fehlt noch der "Deckel" der Untertassensektion.
Das Zusammennähen ging dann aber recht einfach. Ein paar "Plastikstützen" aus alten Schnellheftern habe ich noch eingesetzt zur Versteifung.
Ich hätte den Schriftzug gern mit Schlagbuchstaben auf Metall geprägt, aber auf die Schnelle kein geeignetes Metall bekommen. Also gestencilt ... das hatte den Vorteil, dass ich auf die Rückseite noch mein Label nähen konnte.
Ein paar Details habe ich noch aufgestickt ... Warpgondeln brauchen einfach außen das blaue Leuchten.
Die neue Besitzerin hat sich über ihr Wichtelgeschenk gefreut - ich hoffe, sie ist immer sicher mit ihrem Auto unterwegs und wird nie 80.000 Lichtjahre weit weg katapultiert!
Sollte jemand eine Anleitung wollen, einfach "Hier" schreien ...
Und jetzt mach ich zum ersten Mal bei der "Do4You"-Linkparty der Krümelmonster-AG mit, bei der "für andere gewerkelte" DIYs gezeigt werden. Na, und zu Lotta Peppermints Nerd'n Geek-Linkparty muss ich sowieso!
Eine schöne Zeit wünscht
Hana
Hihi, ein Plüschraumschiffe ist einfach spitze! :D
AntwortenLöschenSehr coole Idee! Und Voyager wird einfach unterbewertet!
AntwortenLöschenAwwww, is das niiiiedlich! :D
AntwortenLöschenAlso ... ich könnte mich ja für ein Schnittmuster begeistern, ich hab da direkt jemand im Sinn, der sich bestimmt darüber freuen würde! :D
Waaaaah! Liebe Hana, der Anhänger ist ja der Knaller! Wahnsinn! Super Idee - sensationell geile Umsetzung.
AntwortenLöschenDanke fürs Mitmachen bei do4you und liebste Grüße zum Wochenende :*
Die Voyager als Schlüsselanhänger...wie cool ist DAS denn...
AntwortenLöschenAnnette
Was für ein suuuuper genialer Schlüsselanhänger <3
AntwortenLöschenDie Idee ist einfach sooo cool und süß zugleich :)