Freitag, 1. Januar 2016

Jahresrückblick und Nähbilanz 2015 - Hana


2015 zum ersten Mal getan? Ein Möbelstück (-teil) selbst gebaut!
2015 leider gar nicht getan? Gestrickt
2015 nach langer Zeit wieder getan? Larp-Cons veranstaltet - nur Eintäger, dafür gleich 2 Stück
2015 Buch des Jahres? Fettlogik von Nadja Hermann. Ich saß doch mehr "Fettlogiken" auf, als ich gedacht hatte ... wenn ihr abnehmen möchtet: Lest dieses Buch!
2015 Serie des Jahres? Game of Thrones bleibt ein Highlight. Neu entdeckt habe ich aber "Enterprise", die neuere, nicht die alte Serie - als sie herauskam, mochte ich sie nicht und habe sie abgebrochen, jetzt hab ichs nochmal mit ihr versucht, bin dran geblieben und sie wird immer besser
Zugenommen oder abgenommen? Konstant geblieben, leider.
Haare länger oder kürzer? Etwas länger, ich bin bei Taillenlänge. Etwas länger hätt ich sie gern noch.
Teuerste Anschaffung? Ein Eisenhut, den aber mit Nria geteilt.
Beste Anschaffung? Bandelettes!
Neues in punkto Freunden? Habe eine Freundin ganz spontan gefragt, ob sie mit in den Urlaub fahren möchte - hat sich als super herausgestellt.
Film des Jahres? Star Wars - Das Erwachen der Macht. What else?
Larp-Veranstaltung des Jahres? Hm, dieses Jahr waren alle "okay", aber keins herausragend.
Erkenntnis des Jahres? Hintern hochkriegen!
Beste Idee/Entscheidung des Jahres? Ein Extra-Mailkonto für Cons einzurichten. ÜBERSICHT!
Schönstes Ereignis? Die Hochzeit zweier lieber Freunde. Dicht gefolgt vom Fotoshooting mit Käuzchen Perseus ;)

Selbstgemacht 2015:


Mass-Effect-Magneten für den Adventskalender des Liebsten, noch 2014
Umhäkelte Stoffgewichte für Nrias Adventskalender
Slytherin-Kindershirt und -Kissenhülle für den Harry-Potter-Thread
Verzierung auf Handschuhen - noch ein Adventskalender-Teil
Diechlinge für einen Bekannten, bei denen mir das Leder den letzten Nerv geraubt hat
Aufgemotztes Liederheft fürs Pilgerlager
Türkranz mit meinen geliebten Ikea-Rotkehlchen
Regaleinsatz - mein erster Ikea-Hack, superpraktisch!
Almosenbeutel mit lauter Perlen


Feder-Heilertasche, war bei einer Wunschkette gewünscht. Für mich gabs Naalbinding-Socken!
Herrenshirt mit Sticksymbol - endlich fertig nach einem Jahr Wartezeit
Miniatur-Braut-Schmuckständer nach Vorlage des echten Brautkleids einer lieben Freundin
Ringkissen für eben dieses Brautpaar
Großformatiges "Mittelalter"-Bild fürs Larp-Pilgerlagerhospital
Zwei Einschulungs-Geschenkboxen für die Tochter einer Bekannten und die Nichte-in-spe
Asymmetrisches Larp-Ordenshemd für einen Bekannten
Hufflepuff-Robe mit selbstgemaltem Haus-Patch
Ein neues Projekt: Stiftsknappin-Charakter fürs Pilgerlager


Der Faltenmantel - schon 2014 fertiggestellt, aber jetzt endlich fotografiert
Star Wars-Adventskalender für den Liebsten und
Star Trek-Adventskalender für Nria - und es gab noch einen dritten für Freunde
Ohnezahn-Stofftier zum Geburtstag für die Nichte-in-spe - noch was Aufwändiges zum Jahresende
Oktoputz und Oktosteck - für zwei der Adventskalender
Star Wars-Schlafanzug für den Liebsten

Eine schöne Zeit im neuen Jahr wünscht
Hana

Keine Kommentare:

Kommentar posten