Donnerstag, 15. November 2012

Mr Bluebirds Hochzeitsgeschenk

Zu Hochzeiten schenke ich ja aus Prinzip immer Geld. Aber nett verpackt - und irgendwas Selbstgemachtes muss dran sein.

Schon zweimal gab es von uns einen Vogelbaum:


... einmal bunte Paradiesvögel ...


... einmal elegante Seidenvögel.

Die Vögel sind natürlich selbst genäht, mit folgendem Schnittmuster:
Mr Bluebird Pattern von spoolsewing.com
Das geht ziemlich fix! Ich gestehe, bei uns ist daher schon ein ganzer Haufen Mr Bluebirds eingezogen, aus lauter Freude am Vogelnähen.


Die Vögel sehen aus allen möglichen Materialien toll und immer ganz unterschiedlich aus, Seide, Samt, Wolle, bestickte Stoffe, Musterstoffe ...
Mit Bändchen bekommen die Vögel dann einfach per Büroklammer fixierte Geldscheinflügel umgebunden, und werden an Pflänzchen gehängt oder drandrapiert.



Für die Paradiesvögel haben wir übrigens einfach Stoffstreifen aneinander genäht und daraus dann die Schnittteile ausgeschnitten.

Alles Liebe,
Hana

Keine Kommentare:

Kommentar posten