Dienstag, 26. Januar 2016

Tischsets - Vogel und Hobbit

Im letzten Advent hat Hana Tischsets aus Paper Piecing-Patchwork bekommen. Die haben Wintermotive und waren ihr im Sommer zu schneelastig.

Was tun? Den diesjährigen Adventskalender mit weniger winterlichen Tischsets bestücken!
Die Vorlagensuche war aber gar nicht so einfach. Vielleicht hab ich auch nur die falschen Suchbegriffe benutzt. Aber irgendwann hab ich doch was gefunden.



Das erste Tischset ziert ein Vogel. Vielleicht irgendwas Rotkehlchenartiges? Bin da nicht sicher.

Ich habe diese Vorlage verwendet. Die ist quadratisch, also brauchte ich noch einen Rand. Hab einfach mehr Hintergrundstoff drangenäht :)
So richtig frühlingshaft oder sommerlich ist das zwar nicht, dazu müsste man noch ein paar grüne Blättchen hinzufügen. Aber zumindest ohne Schnee!



Das zweite ist das doch recht bekannte Hobbit-Tür-Motiv: Eine Ansicht aus dem Inneren von Bilbos Haus mit offener Tür und Aussicht aufs Grüne. Hier sieht man im Hintergrund schon den Einsamen Berg in der Ferne.
Die Vorlage stammt von Fandom in Stitches und ist diese hier.

Mit den gemusterten Stoffen ist das Originalbild zugegebenermaßen sehr viel besser zu erkennen. Bei mir erkennt mans eher nur dann, wenn man die Vorlage kennt. Aber Hana hats erkannt :D

Gerade erst festgestellt - ich glaube, die beiden Vorlagen sind von der selben Herstellerin! Unglaublicher Zufall :D

Vier Tischsets sollten jetzt eigentlich reichen. Aber vielleicht überkommts mich ja nochmal ...

Verlinkt bei Handmade on Tuesday

Lg
Nria

Kommentare:

  1. Also ich hab das zweite Motiv auch sofort erkannt! :D
    (Und ehrlich gesagt gefällt mir das gemusterte Vorbild gar nicht sooo gut, da sind die Kontraste so stark).

    Bei Vorlagen kann ich übrigens leider auch nicht so recht helfen, ich schaue auch fast ausschließlich bei Fandom in stitches. ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ui, das sind aber edle Tischsets! :-) Ich mag besonders den grünen Hintergrundstoff vom Hobbit.

    AntwortenLöschen
  3. Oah, der Vogel ist sooo schön! *liebhab*

    Die Hobbittür hätte ich jetzt eher für eine Waschmaschine gehalten. Aber da fehlt mir einfach der Background. ;-)

    AntwortenLöschen