Immer wieder sonntags: 7 Bilder von Sachen, die wir an diesem Wochenende gemacht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden, ist unwichtig.
Beim lang ersehnten Lübeck-Kurztrip über den "historischen Weihnachtsmarkt" geschlendert (einer von ganzen elf Weihnachtsmärkten in Lübeck). Der historische war aber etwas enttäuschend und sehr winzig.
Im "Kartoffelspeicher" Backkartoffeln gegessen - ja, die sind hier unter Bergen von Topping verborgen! In der Mitte ist ein Salat. Das Restaurant hat uns eine Kollegin meines Mannes empfohlen und es hat sich gelohnt!
Eine kulinarische Stadtführung von "Eat the World" mitgemacht - die Cousinen meines Mannes hatten uns dafür 2021 einen Gutschein geschenkt und wir haben ihn kurz vor knapp eingelöst. War super! Man bekommt während der dreistündigen Tour übrigens nur Häppchen, wie man hier sieht; das ist nicht zum Sattessen. Also nicht ohne Frühstück hingehen!
Durch kleine Tunnel gelaufen (Nria kann darin übrigens gerade so stehen). Denn wir haben bei der Tour gelernt: In der Lübecker Altstadt gibt es überall solche kleinen Hausdurchgänge - die meisten davon sind tatsächlich öffentliche Straßen (mit Straßennamen und im Stadtplan eingezeichnet) und führen ...
... zu wirklich malerischen Hinterhof-Wohnsiedlungen. Also viele Fotos gemacht. Bei diesem Haus wäre es aber schon schön, wenn ihm jemand mal etwas Liebe geben könnte.
Pflichtbewusst gestreichelt.
Das Hansemuseum besucht. Es hat viele liebevoll ausgestattete Räume mit ganz unterschiedlichen Arten der Informationsvermittlung! Hier ein Handelskontor.
Ein italienisches Restaurant direkt gegenüber dem Hotel besucht und auf überraschend gutes Essen gestoßen. Seht dieses Dessert!
Wir wünschen euch eine schöne neue Woche!
Hana & Nria
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen