Sonntag, 16. April 2017

7 Ostersachen 16/2017

Immer wieder sonntags ... 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Tag Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Die Nägel österlich gestaltet.


Einen Zopf geflochten. Nennt sich "Würziger Hefezopf" und enthält Anis, Kardamom und Bittermandel. Yummy!


Osterhase gespielt und Körbchen versteckt.


 Einen Hasen und ein Lamm gebacken - alte Familientradition und traditionell nehme ich Backmischungen :D
Der Hase war wie immer aus Nusskuchen, das Lamm diesmal aus Zitronenkuchen statt Schoko. Probier was Neues dieses Ostern!


Den Tisch gedeckt und reingehauen.


Ungefähr 8 Stunden später das Schlachtfeld aufgeräumt, nachdem die Bagage wieder abgezogen war.


Die Schokolade erstmal beiseite geräumt. Wir können heute echt nichts mehr essen!

Eine Übersicht aller 7-Sachen-Beiträge findet ihr bei Grinsestern.    

1 Kommentar:

  1. Na, das hat sich aber gelohnt... bei uns ganb es irgendwie auch viel zu viel zu essen. Und das geht heute noch weiter. =)
    Backmischungen sind auch ein Freund von mir. Ich finde die sehr entlastend. :D

    AntwortenLöschen