Donnerstag, 1. September 2016

Was vom August übrig blieb

Der August ist der Epic-Empires-Monat - was heißt, eine Woche Endspurt-Basteln, eine Woche Larp und die nächste Woche aufräumen.
Außerdem gabs eine schöne P&P-Runde für Hana und wir haben einiges gewerkelt. Nur das Wetter darf sich demnächst bitte wieder abkühlen - insgesamt war's uns viel zu oft viel zu warm. Über mangelnden Sommer können wir uns nicht beklagen ...

... und: Macaron mit Rosencreme.

Für uns selbst genäht im August:
Eine weite Leinenhose vom Discounter in eine Pluderhose umgewandelt, um sie auch mit knöchelhohen Schuhen (und nicht nur in Stiefeln) tragen zu können.
Zwei Larp-Nachthemden (für jeden eins :D) aus Biberbettlaken. So schön flauschig! 
Eine Art Kapuzenmaske, ebenfalls für Larpzwecke. 
Harry Potter-Stickerei als Kissen
Blauer Leinenrock mit Pünktchentaschen
Soviel am Gambeson rumgenäht, dass er hier erwähnt werden muss - aber fertig ist er noch nicht

Endlich, endlich einen Stapel UfOs fertiggestellt! Wir wissen ja alle: Nach dem UfO ist vor dem UfO. 

Für andere genäht im August:
Ein Cosplay-Kostümchen für die Tochter einer Freundin unserer Mutter.
Eine Blätter-Stickerei fürs Mittelalter-Tauschpaket
Ein Beutel als Gewinn beim "Clarafest" auf dem Epic Empires

Mit gestickter Kontur eingerahmte Malerei - die Gewinnerin hat sich gefreut!


Angefangene Projekte:
Asymmetrisches Top aus der Juliburda

Gescheiterte Projekte: -

Neue Schnittmuster, Anleitungshefte und Bücher:
Die FashionStyle 06/2016. Erst wollte ich sie nicht; als bereits die nächste erschienen war, dann doch und als ich sie noch im Kaufland fand, habe ich sie gleich gekauft :D

Stoff gekauft: 8,50 m 
Second-Hand-Stoffe aus dem grünen Forum: 5 m weißes Leinen, 50 cm Wollstoff, 1 m Baumwollstoff mit Star Wars-Print; außerdem 2 m weißer Baumwollstretch fürs Cosplay-Kostüm
Stoff vernäht: 8,60 m 
ca. 5 m Leinen (Futter und Oberstoff) plus eine Wolldecke für den Gambeson, 1,10 m Leinen für den Leinenrock, ca. 60 cm Leinen für die Kapuzenmaske, 2 m Baumwollstretch
Knöpfe vernäht: -

Wir freuen uns im September auf:       
Endlich wird wieder geswappt! Hana organisiert eine Taschennäh-Tauschrunde bei den Nähkromanten. 
Ansonsten ist der September noch völlig jungfräulich-unverplant ... 

Keine Kommentare:

Kommentar posten