Freitag, 27. Februar 2015

Ornament in 4 Farben - bestickter Beutel

In den 7 Sachen im August habe ich eine angefangene Stickerei gezeigt. Die kam, als sie fertig war, auf einen Beutel. Diesen Beutel habe ich ins Mittelalter-Tauschpaket im Natron und Soda-Forum gelegt - jetzt wurde er entnommen und da fiel mir ein, dass ich ihn ja auch mal präsentieren könnte :D

Das Motiv ist wie (fast) immer von Nancy Spies, aus Here Be Drolleries. Ich habs ein bisschen bunter gemacht, aber in Pastellfarben.

Danke an LaVie fürs Foto!


Ich habe ein eher kleines Stück Aidastoff bestickt, das war zu klein für einen Beutel. Deshalb habe ich einen Beutel aus einem Reststück Leinen genäht und die Stickerei appliziert.

In knalligen Farbe könnte ich mir die Vorlage aber auch gut vorstellen. Das Buch zeigt auch eine einfarbig flächige Variante, die ebenfalls gut aussieht. Wäre vielleicht ein tolles Muster für einen Kleidersaum, mehrfach nebeneinander gestickt. Braucht aber Geduld. Und es sind doch noch sooo viele andere Vorlagen da ...

Das Buch schlägt gleich mehrere Varianten vor.

Der Beutel ist jetzt bei seiner neuen Besitzerin und ich wünsche ihr viel Freude damit!

Lg
Nria

Keine Kommentare:

Kommentar posten