Sonntag, 2. Dezember 2012

7 Sachen [15]

Nach einer Idee von Frau Liebe:

Immer wieder sonntags ... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Begeistert die Jalousien hochgezogen: Der erste Schnee! Ist leider schon wieder weggeschmolzen.


Das zweite Päckchen ausgepackt und darin ein wundervolles Eulen-Nadelmäppchen vorgefunden.


Bei unserer Gastgeberin Puschen erhalten und angezogen. Passten sogar fast.


Knopfkekse ausgestochen.


Die Katzen der Gastgeberin fotografiert.


Vanillekipferlteig geknetet. Laut Rezept sollte man kalte Butter nehmen und die Knethaken vom Rührgerät - also, welches Rührgerät soll das denn bitte packen? Ohne teure Küchenmaschine hat man da doch lauter Butterklumpen drin.


Zur Belohnung leckeres Hühnerfrikassee bekommen.

Der Tag ist noch nicht rum, aber ich hab genug Fotos. Muss noch nähen. Und das Honigkuchenrezept raussuchen!

1 Kommentar:

  1. Das sind aber schöne sieben Sachen. Und so nahrhaft. =)
    Die beiden Katzen find ich auch sehr nett, die wussten bestimmt, dass sie fürs Internet fotografiert werden. :D

    AntwortenLöschen