Sonntag, 13. August 2023

7 Sachen 33/2023

Immer wieder sonntags: 7 Bilder von Sachen, die wir an diesem Wochenende gemacht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Ein Schnittmuster von einer Soutane abgenommen, die ich vor ein paar Jahren genäht habe. Entweder war ich faul und hab direkt auf dem Stoff konstruiert oder ich hab den Schnitt verloren.


Eine Hochzeitseinladung ausgepackt. Hurra!


Ein Negativ von einem nur zu diesem Zweck gekauften Ohrring abgegossen. Mal schauen, ob das Positiv mit den feinen Linien nachher auch funktioniert ... (und ja, da ist eine Fliege drin ertrunken, die ist da jetzt für immer)


Äußerst zufrieden Schnittteile aufgelegt - Restausnutzung funktioniert auf den Millimeter! Was ich nicht bedacht hatte: Der Miederschnitt ist noch nicht angepasst, d.h. möglicherweise muss ich doch stückeln, wenn sich dessen Form noch ändern. Wir werden sehen; ich habe vorsichtshalber noch nicht zugeschnitten.


Endlich die Nähmaschine vom Standort bei meinen Eltern in die Wohnung gebracht - allerdings sah der geplante neue Standort so aus ...


Eine halbe Stunde später war der Papierkram zumindest in Ablagen vorsortiert, weils ja nicht meiner ist (siehe lila Stapel ganz hinten), Kleinkram in die Schubladen gestopft und Platz zum Nähen vorhanden.


Gasthände: Handschuhe bestempelt.

Wir wünschen euch eine schöne neue Woche!
Hana & Nria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen