Donnerstag, 26. Januar 2017

Jahresrückblick und Nähbilanz 2016 - Hana

2016 zum ersten Mal getan? Ein Eishockeyspiel angeschaut. Und erfolgreich Kettenringe verarbeitet.

2016 leider gar nicht getan? Gestrickt UND kammgewebt. Warum nur nicht?!

2016 nach langer Zeit wieder getan? Als NSC auf einem Con gewesen. Mach ich viel zu selten, obwohl ich das eigentlich mag - aber die meisten Orgas geben entweder zu wenig Infos vor der Anmeldung oder bieten nur Selbstverpflegung für NSCs an, für mich ein No-Go

Buch des Jahres? Nichts Weltbewegendes, aber ich stehe unheimlich auf die Lightbringer-Serie (dt.: Das Schwarze Prisma)

Serie des Jahres? "Turn - Washington's Spies"
Brettspiel des Jahres? T.I.M.E. Stories! Wobei zum Jahresende mit Crazy Wordz ein heißer Konkurrent dazu gekommen ist.

Zugenommen oder abgenommen? Abgenommen. Yeah!  
Mehr genäht oder weniger? Mehr!
Teuerste Anschaffung? Eine digitale Spiegelreflexkamera.  
Beste Anschaffung? Dito. Vor allem bei etwas weniger Licht bekommt man mit der Kamera so viel bessere Ergebnisse als mit der ollen Digicam! Ich bin fleißig am Üben ...

Neues in punkto Freunden? Alles beim Alten.

Film des Jahres? Zwei Filme, von denen ich nix erwartet habe und sehr begeistert wurde: The first Avenger - Zivil War und Doctor Strange.
Larp-Veranstaltung des Jahres? Das 4-tägige Abenteuercon, das ich mit Freunden veranstaltet habe.

Beste Idee/Entscheidung des Jahres? Monatsrückblicke im Blog einzurichten. Zahlt sich spätestens beim Jahresrückblick aus ...  
Schönstes Ereignis? Ich war in einem Space Shuttle! Im Museum, nicht im Weltraum, aber trotzdem!



Selbstgemacht 2016:



Eine Feldflasche mit Halterung 
Ein bemaltes und besticktes Beutelchen als Larp-Spielgewinn
Ein T-Shirt mit Oldtimern
Ein Firefly-Wandbild 
Ein Haufen Larpwaffen (Anleitung)
Ein Täschchen für eine Schminkpalette
Mein ATAT-Sweatshirt
Frottee-Bänderset zum Gesichtwaschen
Ein Deel für den Liebsten
Ein Larp-Halswärmer (bekommt dieses Jahr hoffentlich endlich einen Post!)
Eine Larp-Tunika (sogar mit Anleitung)
Eine Liederbuchtasche
Nerd-Sport-Shirts
Wunschkettenbuchhülle
Ein Kettenkragen
Ein Batman-Schlafanzug für den Liebsten 
SciFi-Swapteile Teil 1 - Teil 2 - Teil 3
Ein Biber-Larpnachthemd
Star Wars-Wäscheklammerbeutel
Gürtel-Handytasche für die Schwiegermutter vom besten Freund
Harry-Potter-Kulturbeutel als Swapgeschenk
Ein Rüstwams für den Liebsten
Einen Frottee-Schlafanzug mit Nachthemdrecycling
Genähte Stoffgewichte für ein Tauschpaket
Eine lange Larp-Wendeweste 
Ein Outfit für einen neuen Larp-Charakter 
Ein Shirt mit Vögeln, Punkten und Kragen
Ein upgecyceltes Sweatshirt 

Resümee:
- Viele Schlafanzüge. Das liegt daran, dass ich bei einem erreichbaren Stoffladen Stretch-Frottee entdeckt habe ... der Liebste und ich lieben Frotteeschlafanzüge. Nichts ist so gemütlich!
- Viel angepasst und upgecycelt. Das kann gern so weitergehen, das bringt einen oft auf neue Wege
- Die Stoffstatistik (Menge Neukauf / Menge Verbrauch) seht ihr bei Nrias Jahresrückblick - ich kann schonmal sagen: Es sieht mau aus ...

Pläne und Vorsätze fürs Selbermachjahr 2017:
- In unserer Schnittmustersammlung seht ihr: Wir haben ganz schön viele Schnittmusterzeitschriften, aus denen wir noch nichts genäht haben. Da will ich mich fleißig durcharbeiten und die Zahl der unbenähten Schnittmuster und -zeitschriften verringern!
- Mal wieder der Plan: Mehr Stoff vernähen als neu kaufen. Mal sehen, wie erfolgreich wir dieses Jahr sind ...
- Den Kleiderschrank durchgehen und schauen, was für Teile ich wirklich vermisse und wovon ich schon mehr als genug habe. Gebraucht werden auf jeden Fall kürzere Oberteile, die gut zu Röcken tragbar sind, und Kleider mit verschiedenen Ärmellängen
- Mal wieder: Ran an die UfOs! Und aussortieren, was einfach nicht mehr fertig werden will.

Eine schöne Zeit wünscht
Hana

1 Kommentar:

  1. Ja ja, bei den Vorsätzen erkenne ich mich selbst ziemlich gut wieder. ^^ ich wünsche dir dabei viel Erfolg!
    Auf jeden Fall eine schöne Zusammenstellung, gut, das du die noch gemacht hast obwohl 2017 ja schon ein Müh älter ist. ;)

    AntwortenLöschen