Fangen wir an mit einem Nadelkissen. Darauf sitzt ein lustiger Vogel, den ich mit relativ dickem Garn gestickt habe. Halbfertig war er schon in den 7 Sachen 138 im Juli zu sehen - hier ist er dann mal komplett:
Auch immer beliebt: Kleine Gürteltaschen. Und meine Vorratskiste mit Wollstoffresten platzt sowieso regelmäßig aus allen Nähten ...
Hier ist meine Lieblingsform, eine Nierentasche.
Gefüttert ist das Teil mit khakifarbenem Viskoseleinen, inklusive einer Handnaht:
Zu guter Letzt noch eine Stickerei, diesmal in Rot. Bisschen smaugmäßig! Aber mit blauen Blätterschnörkeln am hinteren Ende. Außerdem ungebügelt.
Die Vorlage ist mal wieder von Nancy Spies, aus Here be Wyverns. Es ist sogar das Titelmodell! Hier habe ich das Buch rezensiert.
Alle Teile haben schon (hoffentlich glückliche) neue Besitzer gefunden.
Verlinkt bei do4you.
Lg
Nria
Oh, den Drachen hätte ich gern gehabt, hätte auch einen anderen gestickten getauscht. Vielleicht machen wir mal Drachetauschen?
AntwortenLöschenTolle Idee mit seinem Hinterteil... meine rist ja ein gaaanz Lieber, Ehrenwort!
Er hat natürlich auch einen Namen, Lucien... und überhaupt ist er nur neugierig und ziemlich pflegeleicht. Er öffnet (und liest, bien sur!) meine Post.... weshalb er stets gut informiert ist und ich nicht alles zweimal sagen muss.
Also, wenn es deinen Drachen noch mal gibt, oder das Stickmuster...vielleicht?
Liebe Grüße!
Gabrielle
Du hast wirklich schöne Sachen gewerkelt, ich mag deine Stickereien wirklich gern - vielleicht mag ich Kreuzstich doch lieber, als angenommen. Oder du machst einfach besonders tolle Sachen damit. :D
AntwortenLöschenMir gefällt auch der Drachenschwanz am besten.
Liebe Grüße,
Sabrina