Sonntag, 3. Januar 2016

7 Sachen 1/2016

Immer wieder sonntags ... 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Tag unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Silvesterreste weggeräumt.


Silvesternagellack entfernt. Ich hatte die Ünt-Peel-Off-Base drunter lackiert, die einzige Peel-Off-Base, die bei meinen Nägeln funktioniert. Gold wert bei Glitzerlack!


Patchwork gespielt. Brettspiel mit Handarbeitsthema - perfekt! Gewonnen hat der mit den meisten Knöpfen, verständlicherweise.


Pen&Paper-Figürchen rumgeschoben.


Kinotickets aus der Handtasche ausgepackt. Wir haben das neue Jahr gleich mal mit dem Star Wars-Film begonnen - Hana hat ihn zum 3. Mal geschaut, Nria zum 2. Mal. Wenn ihr ihn noch nicht gesehen habt - schaut ihn euch unbedingt an!


Gasthände: Hanas Liebster hat die Werkbank zusammengebaut, die er von unseren Eltern zu Weihnachten bekommen hat. Leider ist ein Plastikteil davon gebrochen, das müssen wir erst noch reklamieren.


Gelesen. Bin noch nicht sehr weit, aber bis jetzt gefällts mir!

Eine Sammlung von 7-Sachen-Blogeinträgen von heute findet ihr bei Grinsestern!     

Kommentare:

  1. Das Spiel sieht witzig aus !!! Star Wars möchte ich auch so gerne sehen, leider mag' ich Kino-gehen gar nicht und muss deshalb auf die DVD warten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben ein ganz kleines Kino im Nachbarort, da fühlt man sich fast wie im Wohnzimmer. Mag ich viel lieber als große Kinos ...
      Auf die DVD freu ich mich aber auch! Ich hoffe, du wirst so lange nicht gespoilert.

      Löschen
  2. Ein Brettspiel mit Handarbeitsthema? Und dann auch noch Patchwork? *___* Wie großartig! :D
    Da vergesse ich direkt auch mal, dass die abgezogenen Nägel schon ein bisschen gruselig sind ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa das Spiel ist einfach für DIY-liebende Brettspielfreunde gemacht!
      Ich finde ja, die Nagellackreste sehen aus wie Kunstnägel zum Aufkleben :D

      Löschen
  3. Boah, wie gut der Peel Off-Lack bei Dir funktioniert! Ich bin beeindruckt - bei mir gehen die meisten Nägel nur in Teilen ab. Sieht aber schon ein bisschen gruselig aus, wie der Lack da so nagelförmig rumliegt. *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Ünt-Lack ist auch der erste, bei dem das bei mir klappt ... bei allen andren Peel-Off-Lacken ging der Lack bei mir _gar nicht_ ab.

      Löschen
  4. Pooaaaah, die Base scheint ja echt ein heiliger Gral zu sein :D Vielleicht bestelle ich die mal, wenn mein P2 Zeug leer ist :)
    Ein Spiel mit Handarbeitsthema ist ja cool ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass der Lack auf Nägeln, die weniger "Ich kralle mir Lack und lass nie wieder los" sind als unsere, schneller abfällt, als man gucken kann ... muss man natürlich ausprobieren. :)

      Löschen