Freunde von uns haben geheiratet und gerade erst ein Haus gekauft - also gab es zur Hochzeit ein Geldgeschenk mit Eigenheim und Geldbäumen!
Als Basis habe ich einen flachen grünen Karton verwendet - da ich keinen grünen Karton hatte, einen Karton in grünes Papier eingeschlagen.
Einmal probehalber arrangieren - da ich das Häuschen erst am Hochzeitsmorgen bekommen habe, musste ich mit der Grundfläche planen.
Als nächstes kommt eine Tüte voll Pompoms dran: Die grünen habe ich aussortiert, ein paar weitere auf Zahnstocher-Enden geklebt - die halten später die Bäume aufrecht. Nachdem der Klebstoff trocken war, habe ich Löcher in den Kartondeckel gebohrt, die Zahnstocher durchgesteckt und die Pompoms auf der Innenseite festgeklebt.
In den Karton kommt die Karte - und nach Belieben Süßkram und die restlichen Pompoms.
Außen wird jetzt das Grundstück arrangiert: Zusammengerollte Geldscheine ergeben die Baumstämme, draufgesteckte Pompoms die Baumkronen. Die restlichen Pompoms werden Büsche und Hecken. Dazu kommt ein Weg und natürlich das Häuschen - das hat Nria mit dieser Silhouette-Datei geplottet.
Zum Schluss noch Folie drum (ich packe Geldgeschenke lieber in Folie, damit nichts abfallen kann und auch niemand im Vorbeigehen ein Scheinchen abpflücken kann) - und schaut, wie schön es sich auf dem Geschenketisch macht:
Verlinkt bei DvD.
Eine schöne Zeit wünscht
Hana
Servus Hana,
AntwortenLöschendas ist aber eine schöne Idee und deine Umsetzung mit den Pompoms gefällt mir richtig gut. Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
ELFi