Freitag, 20. Mai 2016

SciFi-Swap Teil 2: Babylon5: Zitatkissen, Schatten-Patch und Starfury-Shirt

Das zweite Universum, zu dem ich Swapgeschenke gemacht habe, ist Babylon 5.

Zunächst ein Patch mit aufgesticktem Schatten-Schiff auf Weltall-Stoff.

Schatten-Space-Patch

Die Wichteldame hat sich drei Kissenbezüge gewünscht, und ich hatte mir in den Kopf gesetzt, Kissen mit Zitaten zu bestenciln. Für ihre drei Lieblings-Charaktere aus Babylon 5. Ich hab ein wenig die Arbeit dabei unterschätzt ... und beim Stencil-Ausschneiden fast die komplette Näh-Podcast-Reihe von Nahtzugabe5cm durchgehört.

Die Stencilschablonen allein vom Ivanova-Kissen
Die Texte habe ich dann rahmenförmig angeordnet, in die Mitte sollte ja noch ein Motiv.

Für Susan Ivanova habe ich natürlich das "Babylon 5-Mantra" gewählt, das ist einfach das ikonische Ivanova-Zitat.
Ursprünglich hatte ich vor, ein zu den Charakteren passendes Motiv in die Mitte zu setzen - Babylon 5 ist aber nicht gerade reich an tollen Motiven, die sich als Applikation umsetzen lassen. Schließlich habe ich mich entschieden, "Favorites & Villains"-Kissen zu machen und das Symbol des Gegenspielers der Figur zu verwenden - die waren jeweils viel schöner und Nria fand auch, so wär das viel kreativer.

Ivanova is always right. I will listen to Ivanova. I will not ignore Ivanovas recommendations. Ivanova is god. And if it ever happens again, Ivanova will personally rip your lungs out.




Ivanova bekam also das Psi-Corps-Logo. Aus dem gleichen Weltall-Stoff wie fürs Patch.


If you go to Z'Ha'Dum, you will die.
Kosh hat eigentlich nur einen ikonischen Satz, und bekam ein Raumschiff der Schatten.

The universe is run by the complex interweaving of three elements: energy, matter and enlightened self-interest.
Das letzte Kissen ist G'Kar gewidmet - der wunderbare Dialoge und auch wunderbare Sprüche hat, allerdings nichts, was total ikonisch für ihn ist oder ihm eindeutig zuzuordnen. Den Spruch, den ich gewählt habe, fand ich aber sehr typisch für G'Kar. Das Symbol ist natürlich das der Centauri-Republik (Nria meinte dazu: "Das sind ja Londos Haare!"). Man vergleiche dazu das Symbol, das passend zu G'Kar für die Narn gewesen wäre: Symbol der Narn-Regierung Liegt's an mir oder ist das Symbol ziemlich zusammengewürfelt und nichtssagend?

Die 3 Kissen glücklich vereint mit Füllung, Foto von der Empfängerin.

Auch ich habe ein Stück zu Babylon 5 geswappt bekommen - ein Sommersweatshirt im Stil der Starfury-Pilotenuniformen:


Mit gesteppter Brust- und oberer Rückenpartie, tollen Schulterdetails ...


... und Earth Alliance-Symbol innen.


Und als nächstes gibt es den Abschluss mit Dr Who!

Kennt/mögt ihr Babylon 5, oder könnt ihr damit gar nichts anfangen?
Verlinkt bei Do4You von Krümelmonster-AG.

Hier geht es zu Teil 1 - Star Wars.

Eine schöne Zeit wünscht
Hana

1 Kommentar:

  1. Und die Wichteldame ist immer noch super glücklich darüber und bewundert die Arbeit extremst, weil sie (noch) nicht vernünftig sticken kann und bei Stencil ausschneiden regelmäßig die Krise kriegt. ^^;

    Vielen, vielen Dank nochmal, ich kuschel auch schon fleißig mit den Kissen auf dem Sofa. :)

    AntwortenLöschen