Sonntag, 19. Juni 2016

7 Sachen 24/2016

Immer wieder sonntags ... 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Tag Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Zitronencreme gemacht. Eine große Ladung. Und dazu gleich ein Partyrezept gesucht - ich hab immer die Befürchtung, dass es nicht hinhaut, ein Rezept für 4 Personen hochzurechnen (und ich hätte auch keine Lust gehabt, 9 Zitronen auszupressen ...).


Die Nägel passend zur Harry Potter-Geburtstagsparty verziert. Das Motiv ist etwas schwierig zu stampen, weil es recht breit gefräst ist, aber immerhin ist eins der Deathly Hallows-Symbole perfekt geworden :)


Eine Geburtstagskarte gebastelt. Für Geldgeschenke darf es wenigstens eine schöne Verpackung sein.


Pen&Paper gespielt. Wir sollten uns auf Dauer auch für die Dungeons&Dragons-Runde mal Figürchen besorgen, statt immer Würfel zu nehmen für den Plan ... ach ja, einer der Mitspieler hatte ein Schaf.


Einen Apfelringblob aus dem Handschuhfach geholt, den das Auto des Liebsten beim warmen Wetter die letzten Wochen produziert hat. Schwierig zu essen, aber sonst super. Wir haben immer Notfallweingummi im Auto, das mindert unerwarteten Stau-Frust doch erheblich.


Noch ein Geschenk eingepackt - diesmal für den Schwiegervater in spe. Ich bin neidisch auf den Liebsten, dass sein Vater liest - das macht Vätergeschenke doch deutlich einfacher ...
(und der Liebste besteht immer drauf, dass eine Schleife ums Geschenk drum muss!)


Winzige Kakteen ausgpackt (sind von Tiger). Auf dem Foto mit Größenvergleichsfinger. Sind die nicht goldig? Und man bekommt einen Instant-"Kleiner grüner Kaktus"-Ohrwurm vom Anschauen ...

Eine Sammlung von 7-Sachen-Blogeinträgen von heute findet ihr bei Grinsestern!   

Kommentare:

  1. Thihihi, den Apfelringblob hätte ich nur vom Foto nicht identifizieren können. XD Aber abgesehen von der merkwürdigen Optik war er sicherlich noch lecker. :D

    Die Minikakteen sind wirklich niedlich!

    AntwortenLöschen
  2. Der Apfelringblob! :D Hätte ich nie erkannt, was das ist!
    Zitronencreme ist immer gut. *find* Und die kleinen Kakteen sind echt sehr süß. :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab bei dem Apfelringblob auch überlegt, was genau das jetzt sein könnte- ich habe die Apfelringe schon ewigkeiten nicht mehr gegessen und fast vergessen. Dachte zuerst da da sei ein Gebäck oder so ^^

    Und Harry Potter Party: Haben wir am Samstag auch wieder ^^

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen