Sonntag, 5. Juni 2016

7 Sachen 22/2016 mit Tages-Larp und Nachklang

Immer wieder sonntags ... 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Tag Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


In Schale geworfen.


Gelarpt. Okay, auf dem Foto macht grad keiner was mit den Händen, aber wenn grad Action war, hab ich mitgemacht und nicht fotografiert ...


Öfter mal die Wasserpumpe bedient, denn es war ziemlich warm.


Da das Tageslarp überraschend früh zu Ende war - noch ein Eis gegessen. Wenn ihr mal in Witten seid, die Eisdiele "Simonetti" ist super. Ich empfehle den Nuss-Traum und den Erdbeer-Frappé.


Zitronen-Buttermilch-Tarte aus dem neuen Cynthia Barcomi-Backbuch gebacken. Ich mache beim Büchereule-Forum bei einer Testbackrunde mit und habe ein Freiexemplar gewonnen! :D
Und endlich die Tonkügelchen zum Blindbacken (Ersatz für Hülsenfrüchte, die ich nie dahabe, weil ich sie nicht gerne esse) ausprobiert! Funktionieren super.


Und dann weitergemacht damit, unseren eigenen Con vorzubereiten: Einen Riesenhaufen Stoffe vorgewaschen (etwa 30 m). Und nicht gebügelt.


Den Fundus-Schrank etwas aufgeräumt und endlich mal alte Wappenröcke nach Größe sortiert und selbige im Nackenausschnitt notiert. Keine Ahnung, warum wir das beim Nähen nicht gemacht haben ...

Eine Sammlung von 7-Sachen-Blogeinträgen von heute findet ihr bei Grinsestern!     

Kommentare:

  1. Oh, was wart ihr alle schick! =)
    Beim Backbild dachte ich erst, du zauberst einen Tablettenkuchen... :D
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, euch war bestimmt sehr warm beim Larp oder? Da kommt so ein leckeres Eis gerade recht. Der Becher sieht echt lecker aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja - und unsere Kostüme waren ja nicht unbedingt luftig. Ein Kettenhemd machts auch nicht besser - umso toller war das Eis hinterher!

      Löschen
  3. WO bekommt man denn solche Tonkügelchen her? Bislang nehme ich immer Erbse oder Linsen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe meine aus der Haushaltswarenabteilung von TK Maxx und habe ca. 5 € für 450 g bezahlt. Man kann im Internet nach "Kugeln Blindbacken" suchen und bekommt dann viele Angebote - vielleicht wird man auch in großen Kaufhäusern oder speziellen Backzubehör-Läden (online oder normales Ladengeschäft) fündig.

      Löschen