Dienstag, 2. Februar 2016

Mein Glas steht auf noch mehr Fandom

Im letzten Advent hatte die Hana Glasuntersetzer mit Nerdmotiven im Adventskalender.

Da sie sich zwischenzeitlich beklagte, dass die nicht reichen, waren dieses Jahr noch mehr drin :D

Letztes Mal waren Motive enthalten aus:
Babylon 5, Star Trek, Firefly, Mass Effect, Harry Potter, Doctor Who
Dieses Mal wars weniger SciFi- und mehr fantasylastig. Wir haben zu bieten:
Batman, Percy Jackson, Der Herr der Ringe und Der Hobbit.

Der Batman-Untersetzer war einfach, man muss sich bloß zwischen den Milliooooonen verschiedener Logoversionen entscheiden. Sprich: Man darf sich den schönsten aussuchen :D

Für Percy Jackson hab ich mich für den Dreizack entschieden.




Die Tolkien-Sachen waren schwieriger: Das Tolkien-Symbol hätte sich angeboten, ich wollte aber je einen Untersetzer für beide Bücher/Filmtrilogien.


Also habe ich einen Untersetzer mit dem Einen Ring (Hobbit) und einen mit der Elbenblattfibel (HdR) bestickt.




Passender wäre der Ring für HdR gewesen, aber dann hätte es für den Hobbit nur die Zwerge oder den Drachen gegeben und beides ist nicht so einfach auf kleinem Raum mit der Nähmaschine abzubilden.


So ists trotzdem schön. Man könnte noch einen Star Wars-Untersetzer machen, aber nachher kloppen sich dann alle drum, Star Wars ist so beliebt ...

Verlinkt beim Creadienstag.

Lg
Nria

Kommentare:

  1. Dann mach einfach mehrere Star Wars Untersetzer, es gibt ja genug Symbole, Advent kommt ja wieder *gg*

    Und: TOLL!!!! Ich bin hin und weg! Würde hier alles ebenfalls gut ankommen! (Nur Mass Effect ist noch nicht hier eingezogen, weil lieber Fantasyspiele gespielt werden.)

    Der große Sohn ist grade absolut im Percy Jackson Fieber, er liest alles was es dazu gibt. Er ist schon in der nächsten Serie, Helden des Olymp, und ich muss die selber gar nicht mehr lesen, weil er so viel spoilert... (Muss man ja auch alles sagen, wenn es so cool ist, sagter, sonst platzt er ;-) ) Ich zeige ihm nachher den Dreizack-Untersetzer mal, findet er bestimmt klasse!

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Untersetzer, hier gefällt mir glaub ich Percy Jackson am besten :).

    AntwortenLöschen